Nächster Halt: Heimat / Bahnfahren heißt Heimat entdecken! Fahrgäste in Westfalen und dem Ruhrgebiet erwartet breites Angebot, um ihre Region neu zu erfahren.

„Nächster Halt: Heimat“ – die Gemeinschaftskampagne von Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) sowie sieben Bahnunternehmen: Wandern auf dem Jakobspilgerweg, Fußballgeschichte auf der Deutschen Fußballroute aufspüren oder Hochburgen der regionalen Spezialitätenküche entdecken. HeimatLiebe – Filmwettbewerb! Vor der eigenen Haustür auf Entdeckungstour zu gehen – mit dem Zug. Die Fahrgäste können ihre Liebe zur Heimat […]

Fotowettbewerb: Mein schönstes Bahnreise-Foto

Kurzreisen und „Städtetrips“ erfreuen sich bei Deutschen großer Beliebtheit. Erfahrungsschatz.net und die Deutsche Bahn suchen das schönste Bahnreise-Foto. Für ein verlängertes Wochenende nach Berlin oder an die Ostsee? Wer spontan verreisen möchte, für den ist die Bahn meist die erste Adresse. Gemeinsam mit der Deutschen Bahn veranstaltet das Internetportal Erfahrungsschatz.net erstmalig einen großen Fotowettbewerb: „Mein […]

Nur für kurze Zeit und nur bei L–TUR: Zug zum Flug-Ticket gratis bei Lufthansa-Buchung

Eine gute Nachricht für alle Freunde des gepflegten Linienflugs: Ab sofort und nur für kurze Zeit gibt es bei jeder Lufthansa-Buchung über L–TUR das Zug zum Flug-Ticket der Deutschen Bahn oben drauf! Mit dem kostenlosen Bahn-Transfer ist nun jeder Abflughafen in Deutschland bequem zu erreichen. So sparen L–TUR-Kunden auch, wenn die exklusiven Kurzfrist-Tarife der Lufthansa […]

Entspannt ans Ziel trotz Aschewolke / Erneute Aschewolkeüber Europa steigert Nachfrage nach internationalen Bahn-, Bus- und Fährverbindungen

Der Grimsvötn spuckt Asche und ganz Europa erinnert sich an das Luftverkehrschaos im Vorjahr. Die ersten deutschen Flughäfen haben wegen der von Island herziehenden Aschewolke ihren Betrieb eingestellt. Wer mit seiner Reiseplanung auf der sicheren Seite sein möchte, sollte die Alternativen zum Flug prüfen. Unter www.vertraeglich-reisen.de/anreise-zug/ finden sich übersichtlich und leicht verständlich zusammengestellt alle Informationen, […]

Kostengünstig und umweltschonend zum Kongress nach Oberösterreich –
BILD

Eine neue Kooperation zwischen der ÖBB Personenverkehr AG und dem OÖ. Tourismus ermöglicht Teilnehmern von Großveranstaltungen, Tagungen und Kongressen in Oberösterreich ab sofort die um bis zu 60% günstigere Anreise mit dem ÖBB-Event-Ticket. Damit haben die oberösterreichischen Kongresshäuser, Tagungshotels und Veranstaltungszentren, die Partner im Convention Bureau OÖ sind, einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Bundesländern. „Dieser […]

Zillertal Arena bestes Skigebiet – BILD

Der Internationale Skiarea Test
2010/11 – hier messen sich die Besten der Branche

Im Hinblick auf Sicherheit, Qualität, Gästeservice und innovative
Ideen für die Seilbahnwirtschaft im Alpenraum – besonders in
Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien und Frankreich – sind die
erfolgreich durchgeführten Quality-Checks des Internationalen Skiarea
Tests in den letzten Jahren zu einem fixen Gradmesser geworden. Das
Skiarea Test Team besteht aus 220 erfahrenen Mitgliede

Klimafreundlich unterwegs / „UmweltMobilCheck“ der Deutschen Bahn hilft bei klimafreundlicher Reiseplanung / Klimaschutzkampagne und DB verlosen BahnCards

Der Verkehrssektor steht an zweiter Stelle beim
Ausstoß des klimaschädlichen CO2. Emissionsminderungen setzen sich
nur langsam durch. Umso wichtiger ist es, die vorhandenen
Einsparpotenziale deutlich zu machen. Dass jeder Einzelne aktiv
werden kann, indem er bei der Wahl seines Verkehrsmittels auf
Umweltverträglichkeit achtet, zeigt der "UmweltMobilCheck" auf
www.klima-sucht-schutz.de . Mit dem interaktiven Umweltrechner der
Deutschen Bahn, der als Energiespar-Ra

G+J Corporate Editors lässt Deutschland mobil neu entdecken

Nach Pitchgewinn wurde das Kundenmagazin der
Deutschen Bahn konzeptionell vollständig überarbeitet

G+J Corporate Editors hat Ende 2010 den Pitch um das Kundenmagazin
mobil für sich entschieden. Der Verlag präsentiert nun gemeinsam mit
der DB ein inhaltlich und optisch komplett überarbeitetes Heft.

Das neue Konzept von mobil steht unter dem Motto: "Wir lieben
Deutschland". Jan Spielhagen, Chefredakteur: "Wir wollen mit mobil
künftig das gle