GIG ist Mitglied im DEHOGA Berlin

Die GIG Unternehmensgruppe ist seit dem 1. Juni 2016 Mitglied im Landesverband Berlin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (DEHOGA). Die DEHOGA vertritt über 221.000 Betriebe des Gaststätten- und Hotelgewerbes mit 1,97 Millionen Beschäftigten und über 56.000 Auszubildenden. Das Spektrum der Mitglieder im Bereich Gastronomie reicht von der kleinen urtypischen Berliner Eckkneipe über das Szenelokal […]

In ihrer Kategorie jeweils top: Novotel und ibis München City Arnulfpark von der DEHOGA klassifiziert

Als „einen weiteren, wichtigen Schritt auf unserem Weg, uns dauerhaft als absolute Top-Adressen in den jeweiligen Sternekategorien in München zu etablieren“ sieht Jochen Fuchs die Deutsche Hotelklassifizierung, die an das Novotel München City Arnulfpark (4 Sterne) und das ibis München City Arnulfpark (2 Sterne) bei einer Feierstunde durch die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner verliehen worden […]

ITB als Plattform für zukunftsweisende Vertriebstechnologie

Der Online- und Direktvertrieb war auch auf der ITB 2016 in Berlin ein wichtiges Thema. Zahlreiche Aussteller informierten über Möglichkeiten, den eigenen Vertrieb nachhaltig zu stärken. Gerade für Privathotels oder kleinere Hotelgruppen sind spezielle Lösungen gefragt: „Hier setzen unsere verschiedenen Konzepte an. Die Bedürfnisse sind an sich recht unterschiedlich. Somit sind wir als Dienstleister gefordert, […]

HotelPartner Yield Management kooperiert mit DEHOGA

Ab dem 1. März 2016 startet HotelPartner Yield Management mit dem Hotel- und Gaststättenverband Berlin e.V. (DEHOGA Berlin) – Mitglied im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) – eine Kooperation. Der Verband ist neben einer Interessenvertretung wirtschaftspolitischer und branchenspezifischer Fragestellungen auch Dienstleister für die Hotellerie. Durch die zahlreichen Partnerschaften mit ausgesuchten Unternehmen profitieren die Mitglieder […]

IBIS KÖLN CENTRUM WURDE FÜR SEINE “AUSBILDUNG MIT QUALITÄT” AUSGEZEICHNET

„Grundlage für die Auszeichnung ist in unserer Initiative die regelmäßige Rückmeldung aus den Betrieben“, erklärt Mathias Johnen, stellvertretender Geschäftsführer der DEHOGA Nordrhein. „Rasch wird dann klar, wie das Verhältnis zwischen den Auszubildenden und den Hotels tatsächlich ist. Daraus entwickelt sich dann ein Ranking, was besonders aussagekräftig ist.“ So wurde nach einem Jahr das ibis Köln […]

Goldmedaillen, Bestnoten, Michelin Sterne: Traube-Nachwuchs auf Erfolgskurs

BAIERSBRONN, 18. Dezember 2015 – „Junge Talente verdienen es, gefördert zu werden – da gibt es kein Wenn und Aber, denn die nächste Generation kompetenter Mitarbeiter ist unsere Zukunft. Die gastronomische Ausbildung sehen wir als eine Art Generationenvertrag“, erklärt Heiner Finkbeiner, Inhaber der Traube Tonbach, seine Rolle als Ausbilder in der Spitzenhotellerie. Rund 80 Auszubildende […]

Höchste Qualität auf 1.000 Metern

München/Berchtesgaden, 8. Oktober 2015 – Ein Grund zum Freuen für das Kempinski Hotel Berchtesgaden: Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner zeichnen das Lifestyle-Resort auf dem Obersalzberg als Fünf-Sterne-Superior-Hotel aus. Aigner und DEHOGA Bayern-Präsident, Ulrich N. Brandl, übergaben die Urkunde der Deutschen Hotelklassifizierung kürzlich in München. Damit stellt das alpine […]

Personalie: Meliá Düsseldorf unter neuer Leitung

Düsseldorf. ? Markus Steiner (60) verabschiedet sich nach sechs Jahren vom Meliá Düsseldorf am Hofgarten und widmet sich als Cluster-Manager der beiden Geschäftsreisehotels Tryp Düsseldorf Airport und Tryp Düsseldorf Krefeld neuen Aufgaben. Darüber hinaus betreut Steiner weiterhin als Area Manager die Region Mitteldeutschland. Sein Nachfolger als Hoteldirektor des Vier-Sterne-Superior Hauses im Herzen Düsseldorfs ist seit […]

Wie bringt man mehr Gäste in sein Hotel, ohne Verschuldung bis zur Halskrause?

Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreff im März 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier, vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut http://www.werbetheraepeut.com die Wichtigkeit von Ideen und neuen Trends in der Gastronomie. Ideen, die auch ohne viel Budget realisiert werden können. Zu lange wurde auf den […]

3 Sterne Superior für das Mercure Hotel Frankfurt Nordwestzentrum

Der Zusatz „Superior“ bezeichnet dabei laut DEHOGA „Spitzenbetriebe, welche deutlich mehr Punkte als in ihrer Kategorie erforderlich erreicht haben und deren Gesamteindruck den in ihrer Kategorie erwarteten überragt. Die Betriebe weisen somit ein besonders hohes Maß an Dienstleistungen auf“. Der Kriterienkatalog hierfür ist ellenlang, die Prüfung streng – aber „nur so besitzen sowohl die Hotels […]