Der Online-Hotelreservierungsservice hotel.de darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Bereits zum vierten Mal in Folge ist hotel.de in der Kategorie Freizeit & Reisen zur beliebtesten Website des Jahres gekürt worden. Insgesamt waren 245 Websites in 22 Kategorien nominiert. Die insgesamt rund 340.000 Teilnehmer des Abstimmungswettbewerbs „Website des Jahres“, vom unabhängigen Online-Marktforschungsunternehmen MetrixLab durchgeführt, wählten […]
Fast jeder Internetnutzer (94 Prozent) loggt sich täglich in ein bis fünf Nutzerkonten ein, am häufigsten in Social Communitys, Onlineshops sowie E-Mail- und Messenger-Programme. Das Merken der Passwörter für die verschiedenen Seiten fällt jedoch nicht leicht. Knapp ein Drittel der Internetnutzer (30 Prozent) hat bereits wichtige Passwörter vergessen. Dies sind Ergebnisse aus der Studie „Social […]
Wegen datenschutzrechtlicher Bedenken setzen nur ein Drittel der deutschen Unternehmen Social Plug-ins wie den Facebook-Like-Button auf ihren Websites ein, belegte kürzlich eine Studie* von PricewaterhouseCoopers. Diesen Datenschutzbedenken macht die allyve GmbH & Co. KG jetzt ein Ende. Zusammen mit dem TÜV Rheinland hat das Hamburger Unternehmen ein Datenschutz-Konzept entwickelt, das sich dem „Privacy-by-Default“-Prinzip verpflichtet. Es […]
Am 23. November feiert der Online Essens-Bestelldienst Lieferheld (www.lieferheld.de) seinen zweijährigen Geburtstag und schenkt seinen Kunden einen Smart, vier Smartphones von Samsung, 20 Konsolen von Playstation sowie Gutscheine im Wert von insgesamt 2 Millionen Euro. Lieferheld war 2010 gestartet und beschäftigt heute in seiner Zentrale in Berlin 250 Mitarbeiter aus mehr als 40 Nationen. „Wir […]
Am 30. November 2012 startet Gameliebe.com – dein Spiele-Download-Portal mit Herz. Gameliebe ist der neue, große Online-Shop für PC-Spiele-Downloads, Casual Games, Browserspiele und Gamecards. Gameliebe bietet eine exklusive Auswahl an von Profis getesteten und Handgewählten Top-Spielen. Beim Online-Shopping hilft eine intelligente Game-Beratung mit schlauen Sortier- und Filter-Möglichkeiten, das perfekte Spiel zu finden – ganz ohne […]
Endlich werden Socken vom leidigen Notgeschenk zum witzigen Higtech-Spielzeug mit Mehrwert. Mit „Smarter Socks“ präsentiert BLACKSOCKS schlaue Socken, die mit Hilfe einer App miteinander kommunizieren können und sich auch nach dem Waschen wiederfinden. RFID-Technologie erleichtert das lästige Sockensortieren und macht es zum digitalen Spaß. Durch das Zusammenspiel von Kommunikationsknopf (auf Wadenhöhe), Sock-Sorter und kostenloser iPhone-App […]
Verkleiden heißt eine neue, eine fremde Rolle einnehmen. Wir werden zu Helden, Filmstars, Monstern und zu fremdartigen Wesen. Wir zeigen uns hässlich, gruselig, süß, einfach anders als wir sonst sind. Warum nicht einmal so sexy wie nie zuvor? In einer eigenen Rubrik präsentiert das von Patrick Fiekers betriebene Onlineportal für Verkleidungen gut-verkleidet.de Kostüme, die verführen […]
Deutschland im Smartphonefieber: Auf die Frage, auf welches Elektrogerät sie keinesfalls verzichten könnten, antwortet ein Viertel der 1.000 von der CreditPlus Bank AG befragten Bundesbürger mit „Smartphone“. Bei der Entscheidung für ein Gerät spielt der Faktor Marke jedoch eine unerwartet geringe Rolle. Nur bei 14 Prozent der Befragten gehört der Herstellername zu den drei wichtigsten […]
Die international tätige Technologie-Beteiligungsgesellschaft Atomico investiert 16 Millionen US-Dollar in OneTwoTrip, dem führenden Onlinedienst für Flugbuchungen in Russland. Nach Phenomen Ventures ist Atomico bereits das zweite Unternehmen, das dieses Jahr in OneTwoTrip investiert und das Ziel seine Position in Russland zu stärken und weltweit zu expandieren unterstützt. Atomico legt den Fokus insbesondere auf die Unterstützung […]
Sind Männer doch die besseren Kommunikatoren? Zumindest im Social Web sind Männer wesentlich mitteilungsfreudiger als Frauen. Im Schnitt teilen männliche Social-Media-Nutzer monatlich durchschnittlich 30 Inhalte und Links von Webseiten mit ihren Freunden in sozialen Netzwerken. Frauen dagegen nur 23. Ob Texte, Bilder, Videos, Produktbewertungen oder Audio-Aufnahmen, alle Arten von Informationen werden von Männern häufiger geteilt […]