Markenstudie: Hamburger mögen es „pfleglich“, Bremer „fruchtig“

Laut einer repräsentativen Umfrage der Brandmeyer Markenberatung ist Nivea die Lieblingsmarke der Hamburger. 7,1 Prozent der Befragten, die eine Lieblingsmarke genannt haben, entschieden sich für die Pflegeprodukte von Beiersdorf. Die Hanseaten aus Bremen haben sich dagegen für Apple als Lieblingsmarke ausgesprochen. 6,2 Prozent gaben in der repräsentativen forsa-Umfrage an, Produkte des US-Konzerns zu bevorzugen. Ein […]

Livebookings Restaurant-Index – Trend zur Online-Reservierung in der DACH-Region setzt sich weiter fort / Vor allem Reservierungenüber das Smartphone steigen kräftig an (BILD)

Mit dem Restaurant-Index dokumentiert Livebookings – Europas größter Online-Reservierungs- und Marketingservice für die Gastronomie – halbjährlich europaweite Trends rund um Esskultur und das Reservierungsverhalten der Gäste seiner Kunden. Die veröffentlichten Zahlen bestätigen, dass Gäste für die Tischreservierung immer öfter die Möglichkeit der Online-Reservierung nutzen. Verglichen mit der ersten Jahreshälfte 2011 verzeichnen Deutschland, Österreich und die […]

Unister verbessert Reiseportal: ab-in-den-urlaub.de Vorreiter bei Opt-in

Häkchen rein, Häkchen raus: Bei Fragen um Voreinstellungen bei Reiseportalen gibt es seit Monaten Kontroversen. Nun reagierte man bei dem stark wachsenden Internetunternehmen Unister Holding und verbesserte bei ab-in-den-urlaub.de – mit 3,5 Millionen Nutzern im Monat eines der führenden Reiseportale in Deutschland – die Vorbelegung der Häkchen bei der Reiserücktritts-Versicherung: Bisher als Opt-out wurde dies […]

Computerbild-Verbreitung gerichtlich untersagt – Unister verbessert Nutzerfreundlichkeit

Die aktuelle Computerbild darf ab sofort in der bisherigen Version nicht mehr unverändert verbreitet werden, also weder an Abonnenten oder andere Empfänger verschickt, übergeben oder zugestellt werden. Das hat am Donnerstag, dem 5. Juli das Landgericht Leipzig in seinem Beschluss (Aktenzeichen: 08 0 2057/12) verfügt. Der Beschluss liegt dem Fachportal hottelling (www.hottelling.net) vor. In dem […]

Touristik-Fachjournalist widerspricht Computerbilds Unister-Artikel

Es wird weitergehen in der beispiellosen Medienattacke von „Computerbild“ auf Unister, vor allem in Sachen Glaubwürdigkeit. Die Auseinandersetzung zwischen der „Computerbild“ und Unister – Folge des beispiellosen Medienangriffs durch einen Computerbild-Artikel im aktuellen Heft 15/2012 – geht in eine weitere Runde. In einer Pressemitteilung konterte nun „Computerbild“: „Die Redaktion von –Computer Bild– hält die Vorwürfe […]

Stellungnahme von COMPUTER BILD zur aktuellen Berichterstattungüber Unister

Unister selbst und ein freier Journalist und PR-Berater wehren sich mit Vermutungen, Gerüchten und Falschbehauptungen gegen die Veröffentlichung „Das Abzock-Imperium“ in COMPUTER BILD 15/2012. Dazu stellt die Redaktion Folgendes fest: Die Redaktion von COMPUTER BILD hält die Vorwürfe zu den beschriebenen Abzockfallen aufrecht und weicht in keinem Punkt von ihrer Darstellung ab. Für alle Fakten, […]

„Computerbild“-Angriff auf Unister / Hintergründe / Anwälte: Zentrale Vorwürfe falsch

Um Sachfragen geht es offenbar längst nicht mehr primär: Die Attacke der Special-Interest-Zeitschrift „Computerbild“ auf die vor zehn Jahren vom damaligen Studenten Thomas Wagner gegründeten Leipziger Unister Holding (ab-in-den-urlaub.de, fluege.de) könnte auf „Insider-Informationen“ beruhen – mit dem Ziel eines Imageschadens für das junge Internetunternehmen, in welchem mittlerweile 1.500 Mitarbeiter beschäftigt sind. Das hat die Zeitschrift […]

Studie Reiseportale: Service ausbaufähig, Preisvergleich lohnt – Testsieger sind Travelscout24 und ITS

Der Preisvergleich von Reisen im Netz lohnt sich. Vor allem, wer sich nicht auf ein bestimmtes Hotel sondern nur auf eine Hotelkategorie festlegt, kann sparen. So das Ergebnis einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Die Marktforscher prüften nicht nur die Konditionen von 19 Reisevermittlern und zehn Reiseveranstaltern, sondern […]

lastminute.de laut Computerbild Reisewebsite mit bester Verfügbarkeit und bester Preisverlässlichkeit – Testsieger gibt Tipps für Online-Buchung

lastminute.de, die Last Minute Reisewebsite, ist Testsieger im Seriositätscheck der Online-Reisebüros in der aktuellen Computerbild (Heft 14/2012). Getestet wurde, wie verlässlich und seriös Preisangaben bei Last Minute-Angeboten sind. lastminute.de hat dabei im Test die beste Verfügbarkeit sowie die beste Preisverlässlichkeit bewiesen. Pünktlich zur Urlaubszeit hat der Testsieger lastminute.de nun die –STRAND-Checkliste– zusammengestellt: von S wie […]

Neue innovative Service-Angebote auf Accorhotels.com

Mit den neuen Service-Angeboten von Accorhotels.com beginnt die Urlaubsvorfreude bereits beim Buchen Die Buchungswebseite des weltweit führenden Hotelbetreibers wird bei der einzigartigen Positionierung des Unternehmens von einer neuen Werbekampagne unterstützt Accor hat in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur DDB eine Kampagne gestartet, um die Positionierung seines Buchungsportals Accorhotels.com zu unterstützen. Die Kampagne wird im TV, Catch-up […]