Marketingoffensive: Föhr will Übernachtungszahlen weiter steigern (VIDEO)

Mit einer umfangreichen Imagekampagne wirbt die Nordseeinsel Föhr ab Ende Januar 2013 verstärkt um neue Gäste – zunächst in Nordrhein-Westfalen, ab Mai dann in Schleswig-Holstein und Hamburg. Neben großen Plakaten und Promotions dürfen sich Fans der „Friesischen Karibik“ erstmals auch auf einen Kinospot freuen. Die digitale Reiseplanung erleichtern ebenfalls ab Ende Januar eine neue mobile […]

KFC schreibt TV-Geschichte / Die Expansionsstrategie von KFC Deutschland wird erstmals von einer reichweitenstarken TV-Kampagne flankiert (BILD)

KFC Deutschland schreibt 2013 TV-Geschichte. Am 29. Januar wird die kultige Fast Food-Marke erstmals mit einem TV-Spot im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Die neue Bildschirmpräsenz ist Bestandteil der Expansionsstrategie, mit der KFC bundesweit seine Marktposition im Bereich der Systemgastronomie ausbauen will. KFC wird weiter wachsen und möchte die Anzahl der Restaurants in Deutschland von […]

„Hotelier des Jahres“ wird ausgezeichnet / Die Preisträger: Michael und Petra Lübbert (Schlosshotel Hugenpoet) – „Special Award“ für die Design Hotels AG

Sperrfrist: 28.01.2013 20:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Michael und Petra Lübbert vom Schlosshotel Hugenpoet werden heute Abend in Berlin mit dem Preis „Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet. Bereits seit 1990 ehrt die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) mit dieser namhaften Auszeichnung herausragende […]

„Begegnung auf Urlaubsreisen: Was wünscht der Gast, was erwartet der Gastgeber?“ ist Thema des Studiosus-Gesprächs am 7. März 2013 auf dem ITB-Kongress in Berlin

Seit jeher sind Begegnungen zwischen Urlaubern und Einheimischen Bestandteil einer kritischen Debatte im Tourismus. Doch wie ist eigentlich der Status quo? Darum soll es beim Studiosus-Gespräch auf dem ITB Berlin Kongress gehen. Dabei werden Auszüge aus der Studie „Tourismus in Entwicklungsländer“ des Studienkreises für Tourismus und Entwicklung e. V. präsentiert. Die Studie wird zur ITB […]

Accor startet Smart Meetings Deals (BILD)

Europaweites Angebot für Tagungskunden – in Deutschland beteiligen sich 110 Accor Hotels Kurzentschlossene Tagungsplaner, die bei Accor Deutschland (www.accor.com) noch bis zum 28. Februar Meetings planen und buchen, profitieren von den europaweiten Smart Meetings Deals und erhalten einen Rabatt von 20 Prozent. Dabei bietet Accor zwei verschiedene Pauschalen, um gezielt auf die besonderen Bedürfnisse von […]

Einladung Pressekonferenz auf der ITB 2013: beauty24 und Wellness-Hotels&Resorts präsentieren gemeinsam mit der GfK die Wellness-Trends 2013

Der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 und die Hotelkooperation Wellness-Hotels & Resorts stellen zum Auftakt der ITB am 6. März 2013 zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen GfK die Wellness-Trends 2013 vor. Die Ergebnisse basieren auf der Auswertung einer repräsentativen GfK-Kundenumfrage sowie einer Hotelierumfrage von beauty24 und Wellness-Hotels & Resorts unter deren Partnerhotels. Seit 2006 präsentieren die beiden Unternehmen jährlich […]

Studie Hotelportale: Nicht immer transparent und günstig – Testsieger ist ehotel, HRS bietet den besten Service

Ob Berlin, Paris oder New York – Hotelportale im Internet bieten weltweit Unterkünfte für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie. Dabei bleibt einem der lästige Vergleich einzelner Hotelwebseiten erspart und man findet schnell die passende oder preiswerteste Alternative. Doch wie übersichtlich sind die Portale, und gibt es dort günstige Angebote? Welchen Service können Verbraucher erwarten? Das […]

Montreux / Mongolische Jurten auf dem Rochers-de-Naye (BILD)

Ein einzigartiges Erlebnis inmitten der Bergwelt des Rochers-de-Naye auf 2045 Metern – das „Zeltdorf“ mit sieben Originaljurten aus der Mongolei bietet eine einmalige Übernachtungsmöglichkeit für Familien, Wanderer, Schulklassen und Gruppen. Weitere Informationen gibt es unter www.goldenpass.ch/rochers_de_naye_ueber_nacht oder auf www.MySwitzerland.com und unter der gebührenfreien Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 mit persönlicher Beratung. Die […]

MEDIAN Kliniken – Studie unterstützt Orangerie-Konzept

„Die Nutzung der Orangerie des Grand Hotels Heiligendamm durch die MEDIAN Kliniken ist sinnvoll und zu befürworten. Die Angliederung dieses Hotelteils an den Klinikbereich wird keine wirtschaftlichen Nachteile für den künftigen Betrieb der Hotelanlage mit sich bringen.“ Zu diesem Ergebnis kommt eine ausführliche Studie, die unter Federführung des international renommierten Hotelfachmanns Willy Weiland entstanden ist. […]

Mandelblüte lässt bei alltours die Nachfrage auf Mallorca kräftig sprießen / Klares Buchungsplus auch im Winter für Reisen auf die Balearen (BILD)

alltours verzeichnet für den Winter ein deutliches Plus bei Umsatz und Gästezahlen auf Mallorca. Begünstigt wird die Nachfrage durch die allgemein schlechte Wetterlage in Deutschland und die teilweise ungünstigen Skiverhältnisse in den Mittelgebirgen. Preisaggressive Angebote des Veranstalters und die Frühlingssaison mit Mandelblüte machen Mallorca zu einer attraktiven Alternative für Winterflüchtlinge und Aktivurlauber. „Die Buchungen für […]