Die Unternehmen des Gastgewerbes in Deutschland
setzten im Oktober 2010 nominal 4,5% und real 1,5% mehr um als im
Oktober 2009. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter
mitteilt, war im Vergleich zum Vormonat September 2010 der Umsatz im
Gastgewerbe im Oktober 2010 nach Kalender- und Saisonbereinigung
nominal und real 0,7% höher.
Das Beherbergungsgewerbe erzielte im Oktober 2010 einen
Umsatzzuwachs von nominal 9,3% und real 3,7% gegenüber Oktober 2009.
Die Gastronomi
Um prachtvolle Fresken zu bewundern, steht man vor
bekannten Sehenswürdigkeiten oft in langen Schlangen an – oder bucht
sich einfach in ein Hotel ein. Es gibt Unterkünfte, die ihre Gäste
mit bunten Wandbemalungen überraschen, so dass eine Nacht hier fast
schon wie ein Museumsbesuch ist. lastminute.de hat die Top 10 der
Hotels mit prachtvollen Fresken statt Blumentapeten – buchbar sind
sie ab 38 Euro unter http://www.lastminute.de/hotels-mit-fresken
Historischer Rekord / Regierender Bürgermeister
begrüßt Jubiläumsgast aus Spanien
Die Tourismus-Metropole Berlin vermeldet einen historischen
Rekord: Erstmals konnte jetzt die magische Grenze von 20 Millionen
Übernachtungen im Jahr überschritten werden. Berlins Regierender
Bürgermeister Klaus Wowereit und visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard
Kieker gaben dies am heutigen Donnerstag bei einer Pressekonferenz in
der WeltWissen-Ausstellung des M
Dass Christoph Brandstätter vom Seehotel Jägerwirt kreativ ist, wissen seine Gäste bereits. Trotzdem hat er es einmal mehr geschafft sie pünktlich zur Wintersaison 2010/2011 positiv zu überraschen. Seit 3. Dezember bietet der findige Hotelier auf der Turrach „SPA 2.0.“. Nach aufwendigen Umbauarbeiten im Sauna-Bereich des Seehotel Jägerwirt wurde nämlich nun die sogenannte „Spa-Bibliothek“ eröffnet. Dort […]
Für die liebsten Festtagsgerichte der Deutschen
hat DER FEINSCHMECKER Rezepte entwickelt, die zuhause für jeden
einfach nachzukochen sind. Das geht von Würstchen mit Kartoffelsalat
über Karpfen, Bouillabaisse, Burgunderbraten bis zu Rehrücken und
Ente mit Rotkohl. Dazu schlagen zehn Sommeliers aus Top-Restaurants
des Landes die jeweils dazu passenden Weine vor. 100 Weinempfehlungen
für die Festtage – und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Das geht
vom S
FRA/AH – Flughafenbetreiber Fraport hat heute am Heimatflughafen Frankfurt eine neue Service-Initiative gestartet. „Great to have you here!“ heißt das auf die nächsten Jahre angelegte Projekt, dessen Name gleichzeitig Programm ist. „Unser Ziel ist es, jedem Passagier am Frankfurter Flughafen ein noch besseres Produkt zu bieten und das Gefühl des herzlichen Willkommenseins zu vermitteln“, erkärte […]
Sebastian Zier vom Restaurant "La Mer" im Sylter Hotel "Grand Spa
Resort A-Rosa"ist "Aufsteiger des Jahres" und hat 2010 den Wettbewerb
für hochbegabte junge Köche gewonnen. Alljährlich wählen die Leser
des Hamburger Gourmet-Journals DER FEINSCHMECKER ihren "Aufsteiger
des Jahres".
Beim 26. Wettbewerb stimmten 1742 Leser für Sebastian Zier, der am
Abend des 13.12.2010 in List auf der großen Gala im
"A-Rosa&qu
Wohl jeder hat im Supermarkt schon einmal nach
einem eingeschweißten Schnäppchen gegriffen. Und es dann schnell
bereut: Camembert? Ins Koma gekühlt. Gouda? Mit Gummiaroma. Edamer?
Mit einer Haltbarkeit, die die eigene Lebenserwartung locker
übertrifft. Wer einmal handgemachten Käse auf einem Hof oder in einem
Fachgeschäft gekauft hat, ist für Industrieprodukte für immer
verloren – und erlebt stattdessen wahre Glücksgefühle. Deutschlands
Immer mehr Bregenzerwälder Gastgeber gestalten ihre Zimmer und Ferienwohnungen in Zusammenarbeit mit Bregenzerwälder Handwerkern. Jüngstes Beispiel ist das Hotel Alpenrose in Au, wo demnächst 10 neue Apartments bezugsfertig sind. Der Bregenzerwald hat sich in den letzten Jahren nicht nur als architektonisch interessante Region einen Namen gemacht. Auch die innovativen Handwerker machen von sich reden. Über […]
Eine Umfrage des Online-Hotelreservierungsdienstes hotel.de unter seinen deutschen und europäischen Partnerhotels zeigt, dass Hoteliers Ehrlichkeit als wichtigste Eigenschaft bei Gästen einschätzen. Hoteliers legen gemäß der hotel.de-Umfrage also höchsten Wert auf Hotelgäste, die ihre Rechnung bezahlen und keine Gegenstände aus dem Hotel entwenden. Nahezu 100% der Umfrageteilnehmer aus der Hotellerie votierten hier für „sehr wichtig“ oder […]