Münchner Airport meldet Verkehrsrekorde und Gewinn von 100 Millionen Euro für 2014 (FOTO)

Die Flughafen München GmbH (FMG) kann angesichts dynamisch steigender Verkehrszahlen auch ein hervorragendes Wirtschaftsergebnis für das Jahr 2014 vorlegen: Der Konzernumsatz stieg im letzten Jahr auf rund 1,2 Milliarden Euro. Nach vorläufigen Berechnungen erwirtschaftete der FMG-Konzern ein Gesamtergebnis nach Steuern (EAT) von 100 Millionen Euro und konnte damit erneut das hohe Niveau des Vorjahres erreichen. […]

Enchilada-Gruppe wächst auch 2014 wieder zweistellig

Die Enchilada-Unternehmensgruppe setzt ihren Erfolgskurs fort und wächst auch 2014 deutlich zweistellig. Der Systemgastronomie-Anbieter steigerte seinen Umsatz um 21,1 Prozent im Geschäftsjahr 2014 auf 111,3 Millionen Euro (2013: 91,9 Millionen Euro) und hat erstmals in der Unternehmensgeschichte die Umsatzschwelle von 100 Millionen Euro übersprungen. Den Großteil der Umsätze erlöste die Gruppe im Heimatmarkt: In Deutschland […]

Groupon Getaways: Umsatzwachstum und Ausbau der Marktposition

– Groupon Getaways steigert Umsatz auf knapp 1 Milliarde Dollar – Erfolgreicher Strategiewechsel zum vollwertigen Reiseportal Mit einem weltweiten Umsatz von knapp einer Milliarde Dollar im Geschäftsjahr 2014 hat Groupon, einer der führenden Online-Marketing-Plattformen, seine Position als einer der weltweit größten Reiseanbieter im Online-Geschäft weiter ausgebaut. Die positive Entwicklung und Wachstumssteigerung ist dem Wechsel von […]

alltours erzielt 7% Gästeplus im Winter und übertrifft auch das Planziel im Sommer 2015 / Frühbucher und exklusiv angebotene Hotels sorgen für Wachstum und Expansion (FOTO)

Der Reiseveranstalter alltours ist mit dem Wintergeschäft 2014/2015 (endet am 31.März) zufrieden und setzt seinen Wachstums- und Expansionskurs weiter fort. Das Gästeplus von 7% liegt über den Erwartungen. Die Destinationen, in denen alltours die eigenen Hotelmarken sowie Ferienanlagen exklusiv anbietet, erreichen die höchsten Zuwächse. alltours setzt verstärkt auf hochwertige Exklusivangebote und den permanenten Ausbau der […]

Ergebnis Geschäftsjahr 2014 – Meliá erzielt 2014 Gewinn von 32 Mio. Euro und schließt Millionendeal mit Starwood Capital

Nettoverschuldung konnte auf weniger als eine Milliarde Euro gesenkt werden / Vereinbarung zwischen MHI und Starwood Capital über den Verkauf von sieben spanischen Resorthotels für 176 Millionen Euro Die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) hat heute ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2014 präsentiert. Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO kommentiert die sehr erfreulichen Zahlen: „Das […]

Tourismus in München – Positive Jahresbilanz 2014 mit Vorausschau auf Events/Highlights/Neueröffnungen 2015 (FOTO)

Bereits seit zwölf Jahren geht es im Münchner Tourismus ausschließlich bergauf. Auch 2014 konnte München seine Position als beliebtes Reiseziel für Gäste aus dem In- und Ausland ausbauen. Der Tourismus in München ist weiter auf nachhaltigem Wachstumskurs. Die Übernachtungen stiegen gegenüber dem Vorjahr um 4,3 Prozent auf 13,4 Millionen. Aus den deutschsprachigen Märkten – Deutschland, […]

Hamburg: Erneuter Tourismusrekord erhöht die Lebensqualität von Stadt und Region

Hamburg hat sich als eines der beliebtesten Städtereiseziele in Europa etabliert. Insgesamt 6 Mio. Gäste sorgten im Jahr 2014 für 12 Mio. Übernachtungen (+3,5 Prozent). Die Zimmerauslastung ist in Hamburg im Jahresdurchschnitt auf 78,9 Prozent angestiegen. 2015 gehen die Tourismuswerber von einer Steigerung bei den Übernachtungen von 5 Prozent aus. Die Hamburg Tourismus GmbH setzt […]

CWT Deutschland zieht Bilanz: 2014 ein turbulentes Jahr für die Geschäftsreisebranche

Die deutschen Kunden von Carlson Wagonlit Travel (CWT), einem weltweit führenden Anbieter im Geschäftsreise-, Meetings- und Eventmanagement, haben die große Zahl der Streiks des Jahres 2014 und die weltweiten Krisen gespürt und dazu den Sparkurs der Vorjahre fortgeführt. Die Gesamtzahl der vermittelten Buchungen sank leicht im Vergleich zu 2013 um drei Prozent auf rund 2,5 […]

Rekordergebnisse 2014 dank neuer Strategie der Gruppe und dynamischer Konjunktur in Schlüsselmärkten (FOTO)

– Umsatzanstieg: +3,8% auf 5.454 Mio. EUR (auf vergleichbarer Basis[1]) – Hoher freier Cashflow aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit: 304 Mio. EUR – Verbessertes EBIT: +11,7% auf 602 Mio. EUR (auf vergleichbarer Basis) – Ergebnis vor Steuern und Sondereffekten: +22,1% auf 578 Mio. EUR (auf vergleichbarer Basis) – Nettoergebnis: 223 Mio. EUR: + 77% – Dividende […]

Sky Deutschland: Vorläufiges Ergebnis 2. Quartal 2014/15 Über 4 Millionen Abonnenten, stärkstes Kundenwachstum in der Unternehmensgeschichte (FOTO)

Kennzahlen – Direkte Abonnenten: 4.123.000, Steigerung um 456.000 in den letzten zwölf Monaten – neuer Rekord – Nettozuwachs an direkten Abonnenten im Quartal: 214.000 (+55% im Vergleich zum Vorjahr) – neuer Rekord – Kündigungsquote: rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote fällt auf 8,2% – neuer Rekord – Sky Premium-HD-Kunden: Steigerung um 407.000 auf 2.433.000 – Kunden mit Sky+: Steigerung […]