Meliá verdreifacht Nettogewinn / Umsatz, Ebitda und RevPar konnten deutlich gesteigert werden / Deutschland verzeichnet Umsatzplus von 7,1 Prozent

Mit einem im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifachten Nettogewinn hat die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) die erste Jahreshälfte 2015 abgeschlossen. Verantwortlich für den Gewinnanstieg um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro (i. Vj. 6,3) sind vor allem ein Wachstum in den wichtigen Quellmärkten Europa und Amerika sowie die Erholung des spanischen Marktes. Neben dieser […]

Die Ergebnisse des 1. Halbjahres 2015 bestätigen die Fortschritte des Konzernumbaus (FOTO)

Umsatzplus von 5,1 Prozent (ausgewiesen) auf 2.726 Millionen Euro (+4,1 Prozent auf vergleichbarer Basis) EBIT-Anstieg um 23,8 Prozent (ausgewiesen) auf 263 Millionen Euro (+8,0 Prozent auf vergleichbarer Basis) Zuwachs beim Nettoergebnis um 68% (ausgewiesen)auf 91 Millionen Euro EBIT-Ziel 2015 zwischen 650 und 680 Millionen Euro Sébastien Bazin, CEO von AccorHotels, erklärte: „In diesem Halbjahr hat […]

TUI Deutschland gewinnt Marktanteile und plant Wachstumsoffensive

Starke Nachfrage für USA-Reisen im Sommer / Griechenland trotz Krise gut im Geschäft / Deutlicher Ausbau bei Fernreisen im Winter / 100.000 zusätzliche Flugplätze auf der Mittelstrecke / Reisepreise bleiben stabil Die TUI Deutschland wächst im laufenden Touristikjahr überdurchschnittlich stark und baut ihre Marktführerschaft weiter aus. Die Wintersaison schloss TUI mit einem Umsatzplus von drei […]

Fraport-Verkehrszahlen im Mai 2015: Frankfurt mit starkem Passagierwachstum

Grenze von 200.000 Passagieren pro Tag erstmals in einem Mai überschritten / Weiter steigende Höchststartgewichte Die Passagierzahl am Flughafen Frankfurt ist auch im Mai deutlich um 5,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum angestiegen. Rund 5,6 Millionen Fluggäste nutzten Deutschlands größte Luftverkehrsdrehscheibe, so viele wie nie zuvor in einem Mai. Im Jahr 2015 ist erstmals die Marke […]

alltours hebt Planziel für das Geschäftsjahr von 2% auf plus 5% an und will im nächsten Jahr weiter wachsen / Preis- und Qualitätsoffensive sorgen für starken Zuwachs bei den Gästezahlen (FOTO)

Der Reiseveranstalter alltours präsentiert sein Winterprogramm so früh wie noch nie und eröffnet damit schon jetzt die Buchungssaison für das Geschäftsjahr 2015/2016. Gleichzeitig hat alltours sein Planziel für das laufende Geschäftsjahr (endet 31.10.) von 2% auf plus 5% erhöht (Gäste und Umsatz) und wächst damit stärker als der Pauschalreisemarkt. Das Unternehmen wird bis zum Geschäftsjahresende […]

Bundesliga behauptet Platz 2 in Europa / Deloitte-Studie: Premier League kratzt mit Rekordwachstum an der 4-Milliarden-Marke

Kurz nach dem Abschluss einer – mit Ausnahme der Deutschen Meisterschaft – bis zuletzt spannenden Bundesligasaison 2014/15 präsentiert Deloitte im 24. „Annual Review of Football Finance“ die Wirtschaftszahlen des internationalen Profifußballs für das Geschäftsjahr 2013/14. Die Gesamtumsätze (exkl. Transfererlöse) des europäischen Fußballmarktes stiegen auf ein neues Rekordniveau von über 20 Milliarden Euro. Dabei machten die […]

Einladung zur alltours Pressekonferenz Winter 2015/2016

Die alltours flugreisen gmbh lädt zur Winterprogramm-Pressekonferenz ein: Dienstag, 9. Juni 2015, 11:00 Uhr, in der alltours Zentrale, 9. Etage Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf An diesem Tag werden Ihnen die Programmneuheiten für den Winter 2015/2016 von alltours vorstellen. Darüber hinaus werden wir Ihnen Zahlen und Fakten zum Geschäftsverlauf und eine Einschätzung über die aktuelle Entwicklung […]

Meliá Hotels International verdoppelt Gewinn im ersten Quartal

Die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) hat ihren Umsatz und das operative Ergebnis im ersten Quartal um jeweils 14 Prozent gesteigert und den Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu verdoppelt (+ 98%). Das positive Ergebnis ist mit ein Beleg dafür, dass MHI durch seine führende Position im Ferienhotelsegment auch die hervorragende Entwicklung der Stadthotels […]

Sky Deutschland: Vorläufiges Ergebnis 3. Quartal 2014/15 Kundenwachstum auf Rekordniveau: Steigerung um 61% im Jahresvergleich (FOTO)

Kennzahlen – Nettokundenwachstum: 103.000 (Q3 2013/14: 64.000) – Direkte Abonnenten: 4.225.000, Steigerung um 494.000 im Jahresvergleich – Kündigungsquote (letzte zwölf Monate, rollierend): 8,4% (Q3 2013/14: 10,6%) – Bezahlte Abonnement-Produkte: 7.006.000, Steigerung um 981.000 im Jahresvergleich – Q3-Umsatz: 455 Mio. EUR (+35 Mio. EUR im Jahresvergleich) – Q3-EBITDA: 22 Mio. EUR (+31 Mio. EUR im Jahresvergleich) […]

Kräftiges Umsatzplus im 1. Quartal 2015: +5,6 Prozent auf vergleichbarer Basis / HotelServices: +7,6 Prozent – HotelInvest : +4,8 Prozent (FOTO)

Die Geschäftstätigkeit des Konzerns entwickelte sich im 1. Quartal 2015 auf allen Märkten des Konzerns mit einem Umsatz von 1.225 Millionen Euro solide. Auf vergleichbarer Basis legte der Umsatz um +5,6 Prozent zu. Der ausgewiesene Umsatz stieg um +7,9 Prozent. – HotelInvest, Eigentümer und Investor im Bereich Hotellerie: o Vergleichbarer Zuwachs des Quartalsumsatzes um 4,8 […]