5.Dan Jiu-Jitsu für Großmeister Josef Fichtner

Mehr als 2 Stunden lang musste Josef Fichtner, Inhaber der Sportschule Fichtner, sein Können gegenüber dem Prüfungskomitee unter Beweis stellen. Dieses bestand aus drei erfahrenen Jiu-Jitsu Meistern Sensei Peter Wetzelsperger (Chief of Examination Committee), Sensei Peggy Bening (1st Witness of Examination Committee) und Sensei Martin Strassberger (2nd Witness of Examination Committee). In dem straffen Prüfungsprogramm […]

Neuer Anfängerkurs: Frauen Kickboxen

Eine Stunde lang Dehnen, Springen, Schlagen und Kicken zu motivierender Musik. Kampfsport vereint Ausdauer und Krafttraining, wobei es zu einer schnellen Fettverbrennung kommt. Durch die Krafteinheiten werden Muskeln in kurzer Zeit aufgebaut.

Weltweit erstes spielerisch basiertes Gruppenfitnesssystem: PLAYOKE feiert auf der FIBO Premiere

Bei der Eröffnung der FIBO wurde ein junges österreichisches Unternehmen vom überwältigenden Interesse der Messebesucher überrascht, als es seine Neuentwicklung für die Belebung der Gruppenfitnessräume von Health-Clubs und Hotels der Öffentlichkeit präsentierte. PLAYOKE stellte nämlich gestern den erstaunten Besuchern der FIBO ein völlig neuartiges System vor, das erstmals Bewegungen jeder einzelnen Person in der Gruppe […]

Karrierechancen in der Fitnessbranche – LES MILLS rekrutiert angehende Nationaltrainer

Das LES MILLS Nationaltrainer-Team Deutschland freut sich über Nachwuchs! Im Rahmen eines exklusiven Nationaltrainer-Castings, welches am 4. September 2011 im LifeSports in Hameln stattgefunden hat, konnten zwei neue Nationaltrainer – Trainees gecastet werden, Stefan Kögler und Bastian Glasmacher. Den beiden steht jetzt eine 2-jährige Hospitationszeit mit viel Theorie und Praxis bevor. Insgesamt 12 Kandidaten hatten […]

Kreative Werbeaktion mit interaktiver Straßenbahn in Köln

Die Fitnessstudiokette Just Fit ist im Kölner Raum ansässig und hat zusammen mit LES MILLS, dem Branchenprimus im Bereich Gruppenfitness eine einzigartige Werbeaktion entwickelt. Ganz nach dem Motto „Werbung mit Mehrwert“ wurden zwei Straßenbahnen vollflächig beklebt und mit modernen QR-Codes versehen. Diese Codes können von Passanten mit einem Smartphone gescannt werden, welche dann einen Aktionscode […]