Die Fitnessstudiokette Just Fit ist im Kölner Raum ansässig und hat zusammen mit LES MILLS, dem Branchenprimus im Bereich Gruppenfitness eine einzigartige Werbeaktion entwickelt.
Ganz nach dem Motto „Werbung mit Mehrwert“ wurden zwei Straßenbahnen vollflächig beklebt und mit modernen QR-Codes versehen. Diese Codes können von Passanten mit einem Smartphone gescannt werden, welche dann einen Aktionscode auf Ihr Gerät erhalten, der im Fitnessstudio eingelöst werden kann. „Mit dieser Bahn können wir unsere Fitnessclubs bewerben und den Kölnern gleichzeitig einen echten Mehrwert bieten“, erläutert Michael Böhme, Marketingleiter und Mitgesellschafter von Just Fit.
In den nächsten drei Jahren werden regelmäßig neue Aktions-Geschenke von Just Fit auf dem QR-Code hinterlegt. „Die Akzeptanz von QR-Codes im Werbebereich nimmt immer mehr zu.“ erläutert Jens Bonerz, Marketingleiter von LES MILLS. „Unser Ziel war es, eine Außenwerbung zu gestalten, die interaktiv ist und Spaß macht“.
Das erste Aktions-Geschenk wird ein kostenloses Training in einem JustFit Club nach Wahl sein. Im Laufe der nächsten drei Jahre werden regelmäßig neue Fitnessgeschenke und Aktionen realisiert. Ab Juli bereichert die erste „Fitnessbahn“ das Kölner Stadtbild auf den West-Ost Linien. Die zweite Bahn wird ab August auf einer der Nord-Süd Linien fahren.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen