Die jährlich über 100 Millionen
Museumsbesucher in Deutschland kennen das: Man entscheidet sich für
einen Museumsbesuch und sieht sich am Eingang einer langen
Warteschlange gegenüber. Das QR-Code-Payment-Projekt der Staatlichen
Museen zu Berlin, unterstützt von der VISITATE GmbH & Co. KG und der
mr. next id GmbH bietet hierfür jetzt eine smarte Lösung an.
Auf Basis des mobilen Bezahldienstes mpass hat mr. next id zum
30.09.2011 einen mobilen Tick
hamburg.de, Deutschlands führendes Stadtportal,
ist beim größten Publikumswettbewerb im deutschsprachigen Internet
zur "Website des Jahres 2011" in der Kategorie "Öffentlicher Dienst"
gewählt worden. Insgesamt gaben mehr als 174.000 Nutzerinnen und
Nutzer in 22 Kategorien ihre Stimmen ab.
Nominiert waren in diesem Jahr insgesamt 263 Websites in
Kategorien wie Suchen & Finden, Social Networks, Auto, Karriere,
Freizeit & Reisen und Te
Ab sofort gibt es die coolen Spiele,
spannenden Infos, lustigen Witze und zahlreichen Videos Deutschlands
erfolgreichster Kinderwebseite toggo.de auch für unterwegs. Die
Mönchengladbacher Online-Kinderexperten von Elements of Art (EoA)
haben im Auftrag von SUPER RTL die neue TOGGO App entwickelt und für
eine möglichst große Bandbreite an mobilen Endgeräten umgesetzt.
Es ist die erste App im Bereich Kids-TV und gleichzeitig eine
Reaktion auf die aktuelle E
Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Klassikliebhaber sucht, wird im Internetportal „Classictic.com“ schnell fündig. Mit wenigen Mausklicks lassen sich schnell und unkompliziert Tickets für Klassikkonzerte, Opern und Events in über 50 Metropolen weltweit kaufen. Ob Berlin, Wien oder Barcelona – es stehen Eintrittskarten für insgesamt 11.000 Klassikveranstaltungen in 18 Ländern dieser Welt zur Auswahl: zum […]
Ein Konzert in Paris, eine Ausstellung in London – acht von zehn Deutschen machen gelegentlich eine Städtereise und für mehr als jeden Vierten (28 Prozent) ist der Anlass dafür auch mal ein aktuelles Event, laut einer neuen repräsentativen Umfrage von lastminute.de. Für all jene hat der Last Minute Spezialist die Top 10 Gründe für Citytrips […]
Im Urlaub länger Gas geben, und beim
Mietwagenpreis auf die Bremse treten: Dies können Reisende bei einer
aktuellen Rabatt-Aktion von Sunny Cars, die sich gezielt an
Langzeiturlauber richtet. Von heute an bis zum 6. Dezember 2011
werden für alle Mietwagen-Buchungen weltweit, die eine Mietdauer von
mindestens 14 Tagen haben, fünf Prozent Nachlass auf den Gesamtpreis
eingeräumt. Lediglich die Zielgebiete USA und Kanada sind von der
Aktion ausgenommen. Als Mietbeginn
clipnow.com erstellt auf Grundlage von Hotelbildern
und -beschreibungen automatisiert gesprochene Videoclips zur
Darstellung der Hotels, die Kunden bei ihrer Urlaubsplanung auf
www.tui.com abrufen können. Die SEO-optimierten Videos werden mit
jedem Bild-Update automatisch aktualisiert und über ein innovatives
Text-to-Speech-System vertont.
Der Reiseanbieter TUI Interactive GmbH vertraut bei der
Darstellung seiner Hotels auf die Dienste von CLIPNOW
(http://www.clipnow.com). Ne
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V.
(VPRT) hat im Zusammenhang mit der Konsultation zum Grünbuch über den
Online-Vertrieb von audiovisuellen Werken in der Europäischen Union
die Bedeutung der künftigen Urheberrechtsstrategie unterstrichen:
"Wir begrüßen sehr, dass die EU-Kommission mit dem Grünbuch einen
weiteren Prozess einleitet, um im Urheberrecht die Grundlagen für
weiteres kreatives Schaffen im Binnenmarkt zu festigen",
Oper trifft Pop, 1787 trifft 2011, Royal Albert
Hall trifft TV, dunkel trifft blond: Yahoo!-Promi-Blogger Ross Antony
und sein Mann Paul Reeves veröffentlichen in Kürze ihr erstes
gemeinsames Album "Two Ways". Auf omg! from Yahoo!
(http://ots.de/mZTsD) präsentiert Yahoo! vom 18. bis 20. November
drei Tage exklusiv die Videopremiere des Songs "Don Giovanni" als
ersten Vorgeschmack.
Der flippige Musical-Darsteller und Entertainer Ross Antony und
der aus
Winkte der Mann von gestern oft noch gelangweilt ab, wenn es um Themen wie Lifestyle, Mode oder Haushalt ging, gilt jetzt das Gegenteil. So zeigt die aktuelle Yahoo!-Studie „Men Behaving Digitally“, die Yahoo! anlässlich des Starts seines neuen Lifestyle-Portals für Männer durchgeführt hat: Drei von vier Männern haben schon einmal online nach Kochrezepten gesucht. In […]