Zum zehnten Mal rufen Bibliotheken in Deutschland und – neu – Österreich Kinder zwischen sechs und 13 Jahren zur Teilnahme am Medienprojekt TOMMI auf Berlin, 29.06.2011 – Kindersoftware ist schön und gut, aber sie muss auch Kindern gefallen. Und genau darum geht es beim Kindersoftwarepreis TOMMI. Eine Kinderjury entscheidet im Finale der nominierten Spiele allein […]
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations ( www.schwartzpr.de ) verzeichnet einen weiteren Etatgewinn. Nach einem Pitch hat die Agentur die Öffentlichkeitsarbeit für Airbnb, den führenden Community-Marktplatz für die Vermietung und Buchung von Privatunterkünften, übernommen. Airbnb ( www.airbnb.com ) bietet Gastgebern die Möglichkeit, ihre Apartments oder Häuser über die Online-Plattform zu vermieten. Reisefreudige und Geschäftsleute haben […]
250 000 Besucher der Seite, 13 500 Bewerber für Urlaub in einer entlegenen Schweizer Berghütte ganz ohne Internet- und Handyempfang: Die Onlinekampagne von Schweiz Tourismus „Urlaub ohne Internet“ stößt auf großes Echo bei den Usern. Noch bis 8. Juli können sich Online-Freaks unter www.urlaubohneinternet.de für den einwöchigen Bergurlaub mit zehn der besten Freunde, Vollpension und […]
– Brose Baskets haben Social Sharing-Button auf ihrer Website eingebaut- Mit nur einem Klick teilen Fans Inhalte gleichzeitig bei Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz
– Führender Anbieter von Online-Reisen erweitert die
Reichweite von Europas ältestem Luxushotelkonzern auf Millionen Reisende
weltweit
Expedia, Inc. , das weltweit grösste Unternehmen für
Online-Reisen, hat heute ein neues mehrjähriges, weltweites
Partnerschaftsabkommen mit Kempinski Hotels, Europas ältestem
unabhängigen Luxushotelkonzern, bekannt gegeben. Dieses Abkommen
stärkt die langj&aum
Verbraucher können durch Preisunterschiede von
über 50 Prozent zwischen den Anbietern profitieren, sollten bei der
Buchung aber genau hinsehen und etwa auf voreingestellte
Zusatzversicherungen achten – so das Ergebnis der aktuellen Studie
des Deutschen Instituts für Service-Qualität zum Thema Reiseportale
im Internet. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv untersuchten die
Marktforscher insgesamt 27 Online-Anbieter, darunter 17
Reisevermittler und zehn Reiseveranstalt
Social Media Plattformen wie Facebook, StudiVZ und Co. werden immer häufiger für die Verabredung zu spontanen Partys genutzt. Nicht selten locken die öffentlich gemachten Einladungen auch ungebetene Gäste und Randalierer. Die Gefahr, dass dabei Schäden entstehen, die nicht versichert sind ist groß. Denn: „Entwickelt sich eine Social Media-Party zu einer –Hausabrissparty–, übernimmt keine Hausratversicherung den […]
Klick it like Beckham: Mit dem Online-Tippspiel „Rund um den Ball“ läutet der Mietwagen-Vermittler Sunny Cars den Countdown zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011[TM] (26. Juni bis 17. Juli 2011) ein. Auf der Internet-Seite www.sunnycars.de können Fußballbegeisterte ab sofort ihre persönlichen Tipps für die Begegnungen der 16 teilnehmenden Teams abgeben. Wer nach dem Finalspiel am 17. […]
Bigpoint baut nach oben: RamaCity von Bigpoint ( http://www.bigpoint.com/ ) geht heute in die Open Beta-Phase. Unter http://www.ramacity.de/ dürfen Spieler damit ab sofort kostenlos im Browser ihre eigene Metropole aufbauen und sich um das Wohlergehen seiner Urbis, der sympathischen Stadtbewohner, kümmern. Mit RamaCity spricht Bigpoint eine breite Zielgruppe an: Mit seinem für Casual Games typischen, […]
Save-me-online.de, Online-Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die sich im Netz belästigt fühlen oder sexuelle Anmache erleben, kooperiert mit Deutschlands größter Chat-Plattform Knuddels.de, um gemeinsam den Jugendschutz im Internet zu stärken. Zentrales Element der Zusammenarbeit ist der Save-me-online-Button, der Minderjährige direkt zur Online- und Chatberatung der Initiative führt. Knuddels.de hat den auffälligen Button jetzt in seine […]