BILD.de wird am 14. April zum ersten Mal Virtual Reality-Inhalte anbieten. Der Zuschauer ist dann fast live dabei, wenn der Basketball-Spieler Dirk Nowitzki im Gespräch mit BILD-Reporter Matthias Marburg exklusiv durch sein sportliches Zuhause in Dallas führt und seine Ballkünste zeigt. Julian Reichelt, Chefredakteur BILD Digital: „Diese dreidimensionale Virtual-Reality-Reportage ist nach unseren 360-Grad-Videos der nächste […]
Die Verlängerung der langjährigen, erfolgreichen Partnerschaft zwischen ERIMA und dem Deutschen Turner-Bund wurde von ERIMA Marketingleiter Stefan Bartsch und DTB-Präsident Rainer Brechtken bei einer Pressekonferenz im Lindner Hotel & Sports Academy in Frankfurt am Main bekannt gegeben. Mit den ERIMA Athleten Fabian Hambüchen, 38-facher Deutscher Meister, und Elisabeth Seitz, 15-fache Deutsche Meisterin, sowie Frauen-Cheftrainerin Ulla […]
Im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse Berlin 2016 gaben Sabre Corporation (NASDAQ: SABR) und Quality Reservations (QR) ihre strategische Zusammenarbeit bekannt, um der europäischen Hotelindustrie ihre ausgefeilten Technologielösungen und Dienstleistungen anzubieten. Sabre und QR wollen sich gegenseitig dabei unterstützen, den Online-Vertrieb auf dem facettenreichen europäischen Hotelmarkt voranbringen. Sabre stellt QR seine zentrale Reservierungstechnologie unter dem Namen […]
Der Social- und iGaming-Experte Gameplay Media steigt in das Berliner Start-up Stryking Entertainment ein, das für den deutschen und europäischen Markt eine Fantasy-Sports-Plattform entwickelt hat. In Nordamerika sind diese Plattformen bereits ein riesiger Erfolg und stehen für einen Multimilliardenmarkt. Über 56 Millionen Menschen spielen dort Fantasy-Sports-Games wie Football oder Basketball und geben dafür laut der […]
TELE 5 und die WWE® verlängern die Partnerschaft. Das Highlight-Programm der WWE®, „Monday Night Raw“, ist weiterhin immer donnerstags um 22:15 Uhr auf TELE 5 zu sehen. Und das ist nicht alles – neben den TV-Rechten erweitert TELE 5 sein Engagement und präsentiert im Februar alle vier Live Events der WWE® in Bremen (10.02.), Köln […]
Beim SpoBiS 2016 haben die Deutsche Post und der deutsche Fußball-Rekordmeister die gemeinsamen internationalen Ziele unterstrichen. „Unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern ist nicht entstanden, weil wir unsere Marke in Deutschland mehr aufladen wollen. Wir wollten uns vielmehr in Bezug auf die Internationalisierung zusammentun“, sagte Jürgen Gerdes beim SpoBiS in Düsseldorf. Das Vorstandsmitglied der Deutschen […]
Ertrags- und Umsatzplanungen in der Hotellerie werden stetig verbessert, basieren jedoch oft noch auf dem reinen Zimmerverkauf. Eine weitere Umsatzsteigerung ist möglich, indem Hotels Kunden zielgerichtete Angebote direkt nach einer Zimmerreservierung unterbreiten. Weltweit gibt es in Hotels durchschnittlich circa 430 Transaktionen pro Minute und 20 Prozent der Gäste, die ein Zimmer reservieren, tätigen ebenfalls eine […]
Die zur KÖTTER Unternehmensgruppe gehörende German Business Protection GmbH (GBP) hat eine strategische Partnerschaft mit der schwedischen GWS Production AB geschlossen und erweitert so ihr Leistungsspektrum im Bereich der Reisesicherheit. Dies gab das Unternehmen heute in Berlin bekannt. Im Fokus steht der GWS Safeture Service, durch den Nutzer in Krisenfällen Echtzeit-Warnungen und -Informationen per App […]
Costa Crociere hat heute auf einer internationalen Pressekonferenz in Mailand neben seiner neuen Kommunikationskampagne Innovationen im Unterhaltungsprogramm und ein gastronomisches Highlight 2016 präsentiert. Das kommende Jahr steht bei Costa ganz im Zeichen exklusiver Kooperationen. Die italienische Traditionsreederei arbeitet in Zukunft eng mit Starkoch Bruno Barbieri zusammen, der ein Costa Galamenü für Genießer und Gourmets entwickelt […]