Gute Nachrichten für Ketchup-Fans: Der "Heinz Zero Tomaten Ketchup" erhält diesen Sommer einen brandneuen Look und eine leckere, verbesserten Rezeptur, die einen noch kräftigeren Geschmack bietet. Mit 35 % mehr Tomaten* im Vergleich zum klassischen Heinz-Tomatenketchup und ohne Zusatz von Zucker** und Salz schreibt HEINZ damit die Regeln für Ketchup neu. Das ist richtig: Im Gegensatz zu anderen "Zero"-Produkten ist bei HEINZ weniger mehr. Das bedeutet weni
Outdoor-Sport kann laut Studien Stress reduzieren, die Stimmung heben und die Konzentration stärken. Die geeignete Ernährung wird häufig unterschätzt. Gemeinsam mit Snack-Experte Seeberger gibt "the female explorer" Nicole Berth Tipps fürs Energie tanken in der Natur.
Makro-Check: Das braucht der Körper beim Outdoor-Sport
"Outdoor-Aktivitäten wie Wandern (300-450 kcal/h*), Mountainbiken (500-700 kcal/h), Trailrunning (600-900 kcal/h) oder Klet
Innerhalb von zwei Stunden ausverkauft, hunderte von Kundenanfragen und unzählige Gerichte leckerer gemacht: Die erste Co-Creation von Just Spices und Vanezia Blum hat einen regelrechten Hype ausgelöst. Nun bringt das Unternehmen in Kooperation mit der Content Creatorin eine neue würzige Mischung auf den Markt – Vanezia-s Allrounder Mix. Egal ob als Topping für die Stulle, in der Pastasoße oder als extra Kick für Bowls: Die Mischung ist die absolute Geheimzutat f&u
Zum Beginn der Koalitionsgespräche legt der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) fünf politische Forderungen vor und zeigt damit, was politisch zu tun ist, um die hohen Standards bei Qualität und Nachhaltigkeit von Geflügelfleisch in Deutschland zu sichern.
ZDG-Präsident Hans-Peter Goldnick sagt zur Vorstellung der Geflügel-Agenda 2025: "Durch verschiedene Freihandelsabkommen werden der deutsche und der europäische Markt für Ge
Pistazien liegen bei den Deutschen voll im Trend. Egal, ob als ganze Nuss, Eiscreme, pikante Snacks oder gehypte Schokolade – die grüne Delikatesse erobert die Herzen der Verbrauchenden. Die aktuelle Appinio-Studie hat 1.000 Deutsche, repräsentativ für Alter und Geschlecht, zu ihren Vorlieben und dem Hype rund um Pistazienprodukte befragt.
– 91 % der Deutschen mögen Pistazien oder Lebensmittel mit Pistazienaroma – Frauen (93 %) häufiger als Männer (88 %).
– Pi
Mit Blick auf die heute anstehende Wahl und Bestätigung der Europäischen Kommission fordert der Lebensmittelverband Deutschland, dass die EU-Kommission diese Legislaturperiode nutzt, um Bürokratie abzubauen und die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit europäischer Unternehmen zu stärken. Peter Loosen, Geschäftsführer und Leiter des Brüsseler Büros betont: "In Zeiten schwieriger politischer Situationen, ist es umso wichtiger, dass Europa die
– Neue Recherche zeigt: Fleischproduzenten nutzen möglicherweise Soja des Agrar-Riesen Bunge, dessen Lieferketten hohes Risiko für Waldzerstörung und Menschenrechtsverstöße aufweisen
– Verstöße gegen das Lieferkettengesetz: Deutsche Umwelthilfe, ClientEarth und Mighty Earth reichen sogenanntes Hinweisschreiben gegen Tönnies, Westfleisch und Rothkötter ein
– Bündnis fordert von der Fleischindustrie Transparenz und Rückverfolgbarkeit i
Nur noch wenige Tage sind der bekannte Pikachu, ein farbenfroher Drache, ein zauberhaftes Einhorn und andere Fantasyfiguren im egapark zu Gast. Sie sind Teil der diesjährigen Kürbisausstellung, die bis zum 31.10.24 im egapark Station macht. Die Schau mit beliebten und bekannten Figuren aus der Fantasywelt lädt die Besucher zu einer "Reise in die magische Welt der Fantasie" ein. Zehn Fabelwesen, gestaltet aus Kürbissen, sind von großen und kleinen Kürbisfa
Wenn die Tage kälter und kürzer werden, ist es Zeit für Käse mit Charakter. Mit den Schweizer Nationalgerichten Raclette und Käsefondue gelingt gemeinsamer Genuss ganz entspannt. Zusammen in gemütlicher Runde am Tisch zubereitet, wird das Essen zum Erlebnis. Was es dazu braucht: Käse aus der Schweiz, der seit jeher für Natürlichkeit, Qualität, Tradition und Geselligkeit steht. Und der Gastgeber verwöhnt seine Gäste mit wenig Aufwand abe
Wem Vanille, Schoko oder Erdbeere vom nächsten Italiener viel zu langweilig ist, dem liefern Cookie Bros. und O-MOCHI die aufregenderen Snacks für den Sommer. Sie verbinden hochwertigen Genuss mit extrem viel Spaß.
Auf der Suche nach neuen Snack-Trends und süßen Food-Innovationen entwickeln die Gründer von Cookie Bros. internationale Food-Spezialitäten weiter und lassen kreative Kombinationen entstehen, die Geschmäcker und Traditionen, Konsistenzen und