Verantwortungsvolle Speisenauswahl garantiert Nachhaltigkeit

Vom 22. bis 24. Mai 2012 hat die IMEX zum zehnten Mal statt gefunden. Nachhaltigkeit ist in der Event- und Reisebranche ein großes Thema, für das eigens ein „substainability hub“ eingerichtet wurde. Bei diesem „hub“ können sich Interessierte über die Thematik intensiv austauschen. Die Wirtschaftswissenschaftlerin und Fachexpertin Brita Moosmann referierte im Rahmen von auf der […]

Es ist nie zu früh für aktiven Umweltschutz

München/Werfenweng, 24. Mai 2012 (jt) – Mit verbundenen Augen den Wald erkunden oder doch lieber barfuß über eine blühende Almwiese hüpfen? Um bereits Kinder für die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und sanfte Mobilität zu begeistern, setzt Alpine Pearls auf spannende „Selbsterfahrungsangebote“ für junge Naturforscher. Ob Fotosafari oder Natur-Werkstatt – die 27 Mitgliedsorte der Alpine Pearls haben […]

Eine brandheiße Idee

(NL/1027858573) Köln, im Mai 2012 Durch Schlamm und Geröll wurden sie gezogen, haben Feuer und Hitze getrotzt und Unmengen Wasser transportiert und nun sind sie Sondermüll. Eigentlich. Martin Klüsener sammelt ausgemusterte Feuerwehrschläuche und verarbeitet sie zu individuellen Taschen und Accessoires. Was früher Leben gerettet hat, rettet jetzt die Umwelt. Die Idee für sein nachhaltiges Taschenlabel […]

Vertriebsstart für den SHEDLIN Infrastructure 2 European Hydropower Income

(NL/1238573854) Die SHEDLIN Capital AG setzt weiterhin auf Erneuerbare Energien und nachhaltige Investments. Seit dem 14. Mai 2012 läuft der offizielle Vertrieb unseres Wasserkraftfonds in der Türkei. Sie erhalten alle Informationen auf unserer Homepage oder direkt durch unser Vertriebsteam. Vorteile der Wasserkraft Die Nutzung der Wasserkraft /Wasserkraftanlagen bringt eine Vielzahl an Vorteilen mit sich. Diese […]

PLANET 21 DAY im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg: 1,8 Mio. Liter weniger Wasserverbrauch durch den Einsatz von Durchflussbegrenzern

Mit dem Einsatz der Durchflussbegrenzer fließen zum Beispiel bei der Rainshower-Dusche nur zehn statt 18 Liter Wasser pro Minute durch den Brausekopf. Der Wasserstrahl bleibt aber kräftig, die Gäste müssen keinen spürbaren Nachteil hinnehmen. Die nachhaltige Bilanz für das Wöhrdersee Hotel Mercure beziffert sich summa summarum auf eine Reduzierung um ein Viertel bzw. 1.800 Kubikmeter […]

Spannung und Spaßbeim Zelten mit der ganzen Familie

Langen, 11. Mai 2012. Einen entspannten Camping-Urlaub der etwas anderen Art ermöglicht ab sofort France écotours, die Nummer Eins für nachhaltiges Reisen in Frankreich: In vier ökologisch nachhaltigen Ferienclubs wohnen Familien in naturbelassenen und gut ausgestatteten Holzhütten, Zeltbungalows oder Zigeunerwagen. Das umfangreiche Programm von Basteln bis Zirkus und Fischen bis Mountainbiking erfreut Kinder und Erwachsene […]

Planet 21 Day: Großreinemachen im Englischen Garten

Während die Taucher Maßkrüge und sogar Fahrräder vom Grund des Kleinhesseloher Sees bargen, füllten die Kollegen an Land einen Müllsack nach dem anderen mit Schrott, Papier, Plastik, Glasscherben und Kronkorken. Zum mittlerweile fünften Mal waren Mitarbeiter der Münchner Accor Hotels (Sofitel, Pullman, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis und Etap/ibis budget) und der Hauptverwaltung zum […]

Umweltbewusst im Urlaub: Auch Gäste tragen an der niedersächsischen Nordsee aktiv zum Klimaschutz bei

Schortens, 4. Mai 2012. Unberührte Natur, einzigartige Dünenlandschaften, die Weite des Wattenmeeres – Urlauber schätzen das Naturerlebnis an der niedersächsischen Nordsee. Damit diese einzigartige Naturlandschaft erhalten bleibt, setzen die Orte und Inseln Maßstäbe zur nachhaltigen Förderung des Umweltbewusstseins von Einheimischen und Gästen und engagieren sich für den Erhalt der Ursprünglichkeit der Küstenregion. Klimaschutz auf den […]

Bundesverband der Frau in Business und Management e.V. wird 20 Jahre alt

(NL/1345357800) Köln, 12. April 2012 Was mit acht Frauen in Köln begann, hat sich längst zur Erfolgsgeschichte entwickelt. Seit 2003 hat der B.F.B.M eine ständige Vertreterin im Deutschen Frauenrat, dem Dachverband der Frauenvereinigungen in Deutschland. Ein Grund für den Erfolg des Verbands ist die Tatsache, dass der B.F.B.M eine breite Zielgruppe anspricht: Unternehmerinnen, Selbstständigen, Freiberuflerinnen […]