Mit dynamischen Raten und Verfügbarkeiten stellen das Unternehmen der Upstalsboom Gruppe und der Anbieter digitaler Gastgeberlösungen einen neuen Vertriebsweg für die Hotellerie vor.
Hoteliers immer an Bord: Der Anbieter für eine automatisierte Kommunikationslösung zwischen Gast und Hotel setzt bei der Entstehung von Innovationen stets auf die Praxis.
Das Technologieunternehmen will der Branche Informationen über Auslastung und Buchungsverhalten zur Verfügung stellen. Somit können die Hotels in den kommenden Wochen mehr Planungssicherheit erzielen.
Am Front Office ist in Bezug auf den Vertrieb mehr Einsatz gefragt. Dabei setzen eine Vielzahl von Hotels immer noch auf manuelle Lösungen, anstatt auf Software und datengetriebene Automatismen.
Ob Privathotel, Hotelkooperation oder Hotelgruppe – die Optimierung des Onlinevertriebs stellt für die Hoteliers heute eine besondere Herausforderung dar. Grund hierfür sind unter anderem eine Vielzahl an Buchungsplattformen und teilweise fehlendes Fachwissen sowie entsprechende Mitarbeiter. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. bietet ihren Mitgliedern zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und […]
Die kürzlich von Google gestartete Funktion „Book on Google“ bietet Hoteliers die Möglichkeit, gegen eine entsprechende Kommission, Buchungen direkt über Google entgegenzunehmen. Die Einführung des neuen Google-Tools sorgte in der Branche zunächst für Unsicherheit, da es noch unklar ist, ob und wie Book on Google die Vertriebslandschaft in der Hotellerie verändern wird. Der Expertenkreis „Distribution […]
Die Online-Vermarktung von Hotelbetrieben setzt heute nicht nur ein entsprechendes Fachwissen voraus: Es sind vor allem innovative Technologien gefragt, die helfen, sich nachhaltig zu positionieren und den Verkauf der Zimmer effektiv zu steuern. „Wir freuen uns, nun ebenfalls das Expertenteam des Verbands unterstützen zu dürfen und uns mit den anderen Mitgliedern fachlich austauschen zu können. […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit verschiedenen Experten und etablierten Unternehmen zusammen, um den Mitgliedern innerhalb unterschiedlicher Eventformate aktuelle Inhalte zu vermitteln oder bei speziellen Fragen Hilfestellungen geben zu können. „Die HSMA Days und Barcamps zu den Themen Distribution, MICE, Online Marketing und Revenue Management […]
QR Quality Reservations, der führende europäische Online-Vertriebsspezialist für die Hotellerie, hat eine strategische Vertriebsallianz mit ICE Portal geschlossen. Durch die Zusammenarbeit mit dem U.S. Spezialisten für visuellen Content ist es QR möglich, Hotelbilder, Videos und 360°-Bilder seiner Partnerhotels und Hotelgruppen zu managen, zu kuratieren und die Online-Vertriebskanäle sowie Social Media-Kanäle damit individuell und zielgerichtet zu […]
Die meisten Hotelbetreiber setzen für die Verwaltung von Reservierungen, den Online-Vertrieb über die Portale und die eigene Webseite verschiedene Softwarelösungen ein. Die Anschaffung der einzelnen Softwarebausteinen ist kostspielig und verursacht in den meisten Fällen einen enormen administrativen und zeitlichen Aufwand. Mit „all-in-one-digital-hotel“ bieten wir eine einheitliche Hotelsoftwareumgebung an. Der Benutzer verwaltet in Echtzeit mit einem […]