Von wegen Rücktritt: Timo Boll plant für Olympia 2048 / ARAG Konzern dankt Ausnahmeathleten mit einem etwas anderen Ausblick

Die deutsche Tischtennislegende Timo Boll und den Versicherer ARAG verbindet seit fast 20 Jahren eine enge Partnerschaft. Jetzt hat der Ausnahmesportler das Ende seiner internationalen Karriere nach den Olympischen Sommerspielen 2024 verkündet. Das Düsseldorfer Familienunternehmen ARAG macht ihm ein besonderes Abschiedsgeschenk: Es drehte mit ihm eine Mockumentary, in der er sich – topfit wie immer – in 2048 noch einmal in den Tischtennis-Spielbetrieb wirft.

"Timo Boll ist seit k

Zahl des Monats / Digitalisierung im Beauty-Sektor: 54,3 % der Fachkräfte sind gleichzeitig Influencer

Social Media ist ein unverzichtbares Instrument, um die schnell wechselnden Trends in der Beauty-Branche im Blick zu behalten und um die Zielgruppe zu erreichen. Dabei sind die Fachkräfte im Beauty-Sektor nicht nur passive Beobachter: Laut einer Umfrage von Hiscox sind 54,3 % der befragten Fachkräfte gleichzeitig als Beauty-Influencer aktiv. Weitere 25,5 % können sich eine solche Tätigkeit in Zukunft vorstellen, obwohl sie bisher noch nicht in dem Feld arbeiten.

Mit der Erw

Resolution Datenschutz: CSU-Fraktion fordert Augenmaß

Datenschutz soll den Menschen nutzen – nur mit Augenmaß lassen sich hier Potentiale für Bürger, Wirtschaft und Ehrenamt entfesseln. In ihrer Fraktionssitzung hat die CSU-Fraktion dazu eine entsprechende Resolution verabschiedet. Die Resolution umfasst folgende Eckpunkte:

– Ja zum Schutz der persönlichen Daten, Nein zum Bürokratie-Monster
– Datenschutz darf kein Verhinderungsrecht sein
– Datenschutz muss im Sinne der Bürger und Unternehmen sein, ihnen das Le

Das tröstet über die Motorrad-Winterpause hinweg

Den ganzen Sommer hinweg hatten wir ihn in den Ohren – den satten Sound des Motors, dieses lauter werdende Brummen beim Beschleunigen auf kurvigen Landstraßen. Dazu das Hochgefühl, wenn die Sonne durch Baumlücken im Wald, im Gebirge oder am Meer auf die Straße scheint und der Fahrtwind uns zu den Geräuschen des Zwei- oder Dreizylinders auf die Maschine drückt. Aber jetzt ist Herbst – die Blätter fallen ebenso wie die Temperaturen. Doch auch, wenn

Die Gewinner stehen fest: HSMA Deutschland e.V. verleiht Social Media Award an Hotels

Die Kriterien bei der Preisverleihung waren nicht nur vergebene Likes. Auch Kreativität, Stimmigkeit, Ergebnis und Zielgruppenorientierung zählten bei der Auswahl durch die Fachjury. Dabei spielte bei der Teilnahme keine Rolle, auf welchem sozialen Netzwerk Aktionen, Posts oder Storys publiziert wurden. Rund 70 Bewerbungen in vier Kategorien: Zu den Gewinnern gehören in der Kategorie Neukundengewinnung das […]

HSMA Social Media Award für Hotelbetriebe: Bewerbungen ab sofort möglich

Kreativität und Authentizität sind entscheidend, um erfolgreich Gäste und potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialen Netzwerken zu erreichen. Der Fachverband will Hotels nun für herausragende Aktionen und Kampagnen mit dem HSMA Social Media Award auszeichnen. Zu den Jury-Mitgliedern zählen Merle Losem, Geschäftsführerin Deutsche Hotelakademie, Vanessa de Souza Lage, Co-Founder & CMO Rentals, United, Nina Fiolka, […]

Blog KHL Lifestyle in neuem Design

Neben Erlebnisberichten, Hotel-Empfehlungen und Städte-Porträts finden Interessierte hier außerdem Interviews mit Fitness- und Yogalehrern oder Ayurveda- Therapeuten. Die auf „KHL Lifestyle“ geschilderten Geschichten und Eindrücke stoßen auf immer größere Resonanz- Die Besucherzahlen des Blogs steigen stetig – aktuell sind es bis zu 300 „unique visitors“ pro Tag. Die Leserschaft ist sehr international. Viele Besucher stammen […]

Digital Detox – jetzt zur Ruhe kommen auf den Seychellen

Mal ehrlich: Wieviel Zeit verbringen Sie täglich, auch im Urlaub, mit Smartphone, Laptop oder Computer, im Internet, auf Social Media Plattformen? Eine Stunde, drei Stunden, zehn Stunden? Wahrscheinlich mehr, als Ihnen bewusst ist. Mehr, als Sie selber wollen? Vielleicht jetzt gerade, beim Lesen dieses Textes. Smartphones gibt es erst seit etwas mehr als zehn Jahren […]

Urlaubspostings in Sozialen Medien zunehmend beliebter

Die deutschen Sommerferien sind beendet, der Hochsommer ist vorbei und damit auch unsere Hauptreisezeit. Meltwater, einer der führenden Anbieter für Media-Intelligence-Lösungen ( www.meltwater.com/de), hat mittels Social Media Monitoring analysiert, wann und auf welchen Kanälen die deutschen Urlauber ihre Reiseerlebnisse mit ihren Fans und Freunden teilen, aus welchen Ländern die meisten Postings kamen und welche Themen […]