Fußballfans always on: Viel Informationsbedarf auch zwischen den Spieltagen

Berlin, München, 28. Januar 2016. Der Bedarf an Informationen rund um das Thema Fußball ist groß: Deutsche Fußballfans verbringen im Schnitt rund 100 Minuten pro Woche damit, sich über ihren Lieblingssport zu informieren. Am häufigsten suchen sie zwischen den einzelnen Spieltagen nach aktuellen Nachrichten. Der Fußballfan informiert sich am liebsten zu Hause. Zugenommen hat aber […]

Fernstudium im Sportmanagement – neues Lehrgangsangebot an der Deutschen Akademie für Management

Sport ist heute ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und Arbeitsmarkt. Rund 7 Mio. Menschen trainieren in kommerziellen Fitnessstudios. Die Lizenzgebühren für Übertragungsrechte der Sportberichterstattung umfassen bis zu vierstellige Millionenbeträge. Hinzu kommen Umsätze aus zentralen Teilmärkten wie der Sportartikel-, Mode- und Konsumgüterindustrie. Jedoch setzt die Organisation eines erfolgreichen Megaevents wie zum Beispiel des Berliner Sechstagerennens ein erhebliches Know-how […]