ADAC beleuchtet Overtourism / Mehrheit der Deutschen sieht touristische Überlastung als ernstes Problem

ADAC beleuchtet Overtourism / Mehrheit der Deutschen sieht touristische Überlastung als ernstes Problem

Wie gehen Reisende mit überfüllten Urlaubsorten um? Und wie werden Maßnahmen bewertet, die einen Ausgleich zwischen den Interessen von Touristen und Einheimischen bewirken sollen? Diese Frage hat der ADAC im Rahmen seiner jährlichen Tourismusstudie 2025 zusätzlich ins Auge gefasst.

Die Befragung zeigt: 72 Prozent der Deutschen sehen die touristische Überlastung vieler Reiseziele als ernstes Problem. Vielen ist bewusst, dass übermäßiger Tourismus z

Mangelhaftes Wissen über soziale Absicherung / Studie Azubi-Recruiting Trends 2025 zeigt Lücken in der dualen Ausbildung

Mangelhaftes Wissen über soziale Absicherung / Studie Azubi-Recruiting Trends 2025 zeigt Lücken in der dualen Ausbildung

Der zweite Teil der Ausbildungsstudie von u-form Testsysteme präsentiert neue Einsichten in die aktuelle Qualität der dualen Ausbildung in Deutschland: Die Ausbildung stärkt das Gefühl junger Menschen, etwas bewirken zu können. Betriebe bekommen davon jedoch nicht viel mit. Ein möglicher Grund: Es fehlt an regelmäßigem, gegenseitigem Feedback. Zudem klaffen bei Schüler*innen und Auszubildenden große Wissenslücken im Hinblick auf die eigene

Wellbeing neu gedacht: ASICS präsentiert die Everyday Escape Kampagne zum World Mental Health Day

Wellbeing neu gedacht: ASICS präsentiert die Everyday Escape Kampagne zum World Mental Health Day

Schon 15 Minuten Bewegung reichen aus, um Körper und Geist in Einklang zu bringen – und wirken nachhaltiger als eine Woche Wellnessurlaub.

– ASICS arbeitet mit Schauspielerin und Autorin Natasha Rothwell als Marken-Botschafterin zusammen und zeigt: Bewegung ist eine einfache Alternative zu teuren Wellnessreisen.
– Neue Studie zeigt: Die positiven Effekte von Wellnessurlauben sind oft nur von kurzer Dauer – lange Anreise und hohe Kosten erhöhen den Stress.
– -Everyday Escape–Un

Fakten statt Fiktion: Neue Opodo-Studie zeigt klaren Trend der Deutschen zu Dokumentationen als Reiseinspiration

Fakten statt Fiktion: Neue Opodo-Studie zeigt klaren Trend der Deutschen zu Dokumentationen als Reiseinspiration

"Set-Jetting", das Reisen zu Film- und Serien-Drehorten, ist ein globaler Trend. Deutsche Reisende gehen jedoch ihren eigenen Weg. Eine neue internationale Studie des Online-Reisebüros Opodo (http://www.opodo.de) zeigt, dass Deutsche ihre Reiseinspiration eher faktenbasiert suchen. 58 % der Befragten in Deutschland lassen sich vor allem von Dokumentationen inspirieren – ein Wert, der Spielfilme (46 %) und TV-Serien (27 %) deutlich übertrifft.

Diese Vorliebe für Realit&

Report des wirtschaftlichen Umbruchs in Deutschland: Welche Branchen vor welchen Herausforderungen stehen

Report des wirtschaftlichen Umbruchs in Deutschland: Welche Branchen vor welchen Herausforderungen stehen

Zehn der führenden Interim Manager Deutschlands sind der Frage nachgegangen, welche Wirtschaftszweige vor welchen Umbrüchen stehen: Dr. Bodo Antonic, Ulvi Aydin, Ulf Camehn, Ruben Faust, Christian Florschütz, Eckhart Hilgenstock, Jane Enny van Lambalgen, Klaus-Peter Stöppler, Roland Streibich und Karlheinz Zuerl. Die Ergebnisse haben die Top 10 Manager auf Zeit im "Wirtschaftsreport 2025" bei United Interim veröffentlicht.

Buchvorstellung "Wirtschaftswend

Heinz erneuert die Rezeptur des ZERO-Ketchups und bietet den Verbrauchern einen noch besseren Geschmack

Heinz erneuert die Rezeptur des ZERO-Ketchups und bietet den Verbrauchern einen noch besseren Geschmack

Gute Nachrichten für Ketchup-Fans: Der "Heinz Zero Tomaten Ketchup" erhält diesen Sommer einen brandneuen Look und eine leckere, verbesserten Rezeptur, die einen noch kräftigeren Geschmack bietet. Mit 35 % mehr Tomaten* im Vergleich zum klassischen Heinz-Tomatenketchup und ohne Zusatz von Zucker** und Salz schreibt HEINZ damit die Regeln für Ketchup neu. Das ist richtig: Im Gegensatz zu anderen "Zero"-Produkten ist bei HEINZ weniger mehr. Das bedeutet weni

Heinz erneuert die Rezeptur des ZERO-Ketchups und bietet den Verbrauchern einen noch besseren Geschmack

Heinz erneuert die Rezeptur des ZERO-Ketchups und bietet den Verbrauchern einen noch besseren Geschmack

Gute Nachrichten für Ketchup-Fans: Der "Heinz Zero Tomaten Ketchup" erhält diesen Sommer einen brandneuen Look und eine leckere, verbesserten Rezeptur, die einen noch kräftigeren Geschmack bietet. Mit 35 % mehr Tomaten* im Vergleich zum klassischen Heinz-Tomatenketchup und ohne Zusatz von Zucker** und Salz schreibt HEINZ damit die Regeln für Ketchup neu. Das ist richtig: Im Gegensatz zu anderen "Zero"-Produkten ist bei HEINZ weniger mehr. Das bedeutet weni

Heinz erneuert die Rezeptur des ZERO-Ketchups und bietet den Verbrauchern einen noch besseren Geschmack

Heinz erneuert die Rezeptur des ZERO-Ketchups und bietet den Verbrauchern einen noch besseren Geschmack

Gute Nachrichten für Ketchup-Fans: Der "Heinz Zero Tomaten Ketchup" erhält diesen Sommer einen brandneuen Look und eine leckere, verbesserten Rezeptur, die einen noch kräftigeren Geschmack bietet. Mit 35 % mehr Tomaten* im Vergleich zum klassischen Heinz-Tomatenketchup und ohne Zusatz von Zucker** und Salz schreibt HEINZ damit die Regeln für Ketchup neu. Das ist richtig: Im Gegensatz zu anderen "Zero"-Produkten ist bei HEINZ weniger mehr. Das bedeutet weni

Heinz erneuert die Rezeptur des ZERO-Ketchups und bietet den Verbrauchern einen noch besseren Geschmack

Heinz erneuert die Rezeptur des ZERO-Ketchups und bietet den Verbrauchern einen noch besseren Geschmack

Gute Nachrichten für Ketchup-Fans: Der "Heinz Zero Tomaten Ketchup" erhält diesen Sommer einen brandneuen Look und eine leckere, verbesserten Rezeptur, die einen noch kräftigeren Geschmack bietet. Mit 35 % mehr Tomaten* im Vergleich zum klassischen Heinz-Tomatenketchup und ohne Zusatz von Zucker** und Salz schreibt HEINZ damit die Regeln für Ketchup neu. Das ist richtig: Im Gegensatz zu anderen "Zero"-Produkten ist bei HEINZ weniger mehr. Das bedeutet weni

1 2 3 18