Die Wannenkopfhütte auf 1.350 m Höhe bietet als Tagungslocation ein erfrischendes Pendant zum Büro und der Hektik des Alltags. Stress und Unstimmigkeiten bleiben im Tal. Ins Gepäck kommen dafür gute Laune, Teamgeist, Kreativität und Sinn für Neues. Und das geschieht fast wie von selbst, denn oben auf dem Berg ticken die Uhren irgendwie anders. In […]
Qualität sorgt für Nachhaltigkeit, welche wiederum die Zufriedenheit der Gäste garantiert und somit Kundenbindung schafft. Der Romantische Winkel legt besonderen Wert auf sein hauseigenes Qualitätsmanagement, das höchste Standards in der Hotellerie gewährt. Im September 2011 startete das Harzer Hotel die nächste Stufe der Qualitätssicherung. Dazu gehörten eine Selbstanalyse des Stärken- Schwächenprofils sowie eine Mitarbeiter-, Führungskräfte- […]
Palma de Mallorca/Frankfurt. – Etwa ein Viertel der weltweit über 350 Häuser, die die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International betreibt, sind prädestiniert für Tagungen und Veranstaltungen. In den vergangenen Jahren verzeichnete das MICE-Business der Kette ein überproportionales Wachstum – sowohl in Deutschland, dem nach Spanien mit 22 Hotels größten europäischen Markt, als auch weltweit. Um […]
(NL/1146593473) Ein Tagungshotel in Berlin bietet mehr als nur die Kulisse für eine Veranstaltung. Konferenzen, Tagungen, Treffen in fast jeder kleinen oder größeren Firma sind solche Events heute an der Tagesordnung. Dennoch unterscheiden sie sich schon sehr, wenn es um die Planung und die Durchführung geht. Man kann schon erkennen, ob jemand am Werk war, […]
Der deutsche GeschäftsreiseVerband VDR zertifiziert jetzt auch die Nachhaltigkeit und Ökologie von Geschäftsreise- und Tagungshotels. Das Zertifikat „Certified Green Hotel“ wird zusätzlich zu den Prädikaten Certified Business Hotel und Certified Conference Hotel verliehen. „Es zeigt sich vermehrt, dass die Themen Corporate Social Responsibility und Green Meetings sich als Schwerpunktthemen im Geschäftsreise- und Veranstaltungsmarkt etablieren“, so […]
(NL/1399629910) Eine Checkliste für Content-Strategien, Leitfaden für das Erstellen eines Destinationsfilmes, ein Markenmodell für den deutschsprachigen Tourismus die Ergebnisse des „DestinationCamp 2012“ Ende April in Hamburg können sich sehen lassen. Der nun erschienene „Werkschau“-Report ist mehr als eine Dokumentation des 2. Branchentreffs. Nach Angaben von Projektleiter Benjamin Buhl enthält die 56 Seiten starke Broschüre im […]