Bachelor Gewinnerin Jennifer Lange investiert in Fitness-Startup

Bachelor-Gewinnerin beteiligt sich an Sportartikelhersteller VIA FORTIS und verrät auf der zum Unternehmen gehörenden Online-Fitness-Plattform umove.de ihre Trainingsgeheimnisse Erstes Investment der TV-Persönlichkeit Produktion exklusiver Workouts für Online-Fitnessstudio umove.de Eigene Produkte geplant Die Influencerin und Gewinnerin der Bachelor-Staffel aus 2019 Jennifer Lange beteiligt sich am 2016 gegründeten Sportartikelhersteller VIA FORTIS. Auf der zum Unternehmen gehörenden Online-Fitness-Plattform […]

Als erstes Hotel in der Schweiz: Serviceroboter JEEVES beliefert Gäste des Radisson Blu Hotel am Züricher Flughafen

Das Engagement der Radisson Hotel Group belegt die Relevanz der digitalen Transformation für die internationale Hotellerie. Daniel Twerenbold, Regional Director Switzerland, Italy, Austria & South East Europe bei der Radisson Hotel Group, sieht in JEEVES eine optimale Ergänzung, um Gästen einen kontaktlosen Service zu ermöglichen: „Als ich JEEVES das erste Mal in einem Video gesehen […]

Das kommt 2021 auf den Tisch: 5 Gastro-Trends nach dem Pandemie-Jahr

1. Take-away-Geschäft wird weiter zunehmen In einer Zeit, in der alle so wenig wie möglich das Haus verlassen sollen, bleiben Lieferdienste im ersten Quartal gefragter denn je. Immer mehr Menschen bestellen ihr Essen online. Das Take-Away-Geschäft war und ist teilweise die einzige Einnahmequelle der Gastronomiebetriebe. Aber auch nach der Wiedereröffnung im Sommer 2020 hatte das […]

Lifestyle-Marke Radisson RED kommt nach Innsbruck

Die Tiroler Landeshauptstadt hat alles, was eine lebendige Destination braucht und passt hervorragend zur gehobenen Radisson RED Marke, die die konventionelle Hotellerie mit einer charakteristischen Note bereichert. Die Eröffnung des Radisson RED Innsbruck ist für Ende 2023 geplant und wird sich in das Gesamtprojekt „Das RAIQA“ der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG integrieren. Auf dem Filetgrundstück, strategisch […]

Ohne Digitales Mise en Place wird es Wirten und Gästen nicht mehr schmecken: 5 Thesen für die Gastronomie nach Corona

1. These: Änderung des Bestellsystems Die Corona-Pandemie zwingt die Gastro-Betriebe noch ressourcenschonender und effizienter zu arbeiten. Der Fokus liegt auf dem Tagesgeschäft vor Ort, der Zubereitung der Speisen und der Bewirtung der Gäste. Unter Hochbetrieb erschweren die Corona-Auflagen einen reibungslosen Ablauf. Hinzu kommt, dass die Annahme von telefonischen Bestellungen in den Stoßzeiten oft Personal kostet […]

Cross-Country: Die Renaissance einer Disziplin

Cross-Country ist die einzige olympische Mountainbike-Disziplin. Über die Jahre hat sich der Sport stark verändert. Die Strecken sind anspruchsvoller geworden, das Material der Profis robuster. Der pressedienst-fahrrad hat sich in einer Disziplin in rasantem Wandel umgesehen und zeigt, wie Hobbyfahrer von den Entwicklungen profitieren. (pd-f/ab) Früher war alles einfach. Cross-Country (auch: XC), und noch mehr […]

Radisson Hotel Group setzt Renovierungskurs fort

Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President Central für Zentral- und Südeuropa, zieht eine zufriedene Bilanz: „Die vorangegangenen Komplettrenovierungen der Radisson Blu Hotels in Frankfurt und Köln haben für eine rundherum positive Resonanz gesorgt und uns ermutigt, weiterhin gezielte Investitionen in unsere bereits bestehenden Hotels wie Basel, Rostock und Karlsruhe zu tätigen. Dabei konzentrieren wir uns […]

FutureHotel: Smarte Lösung für das Hotelbad von morgen

Im Rahmen der Studie „Baderlebnis 2030“ wurden Thesen zur Zukunft des Hotelbades entwickelt und mit Experten der Branche diskutiert. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es Hoteliers, Planern und Beratern, sich auf zukünftige Entwicklungen einzustellen und durch eine frühzeitige Realisierung neuer Lösungswege als „Trendsetter“ hervorzugehen. Die Untersuchungen setzen an den Bedürfnissen und Gewohnheiten der Badnutzer, also […]

hotelcamp ALPS feiert fünfjähriges Bestehen

Vom 5. bis zum 7. Mai 2019 stand wieder der persönliche Austausch von rund 70 Hoteliers und ausgesuchten Branchenexperten im Mittelpunkt des hotelcamp ALPS im Hotel Sepp in Maria Alm. Dabei lag der inhaltliche Fokus auf Themen wie Vertrieb, Marketing, neue Technologien und Fachkräftemangel. Die Teilnehmer profitierten nicht nur von geteiltem Wissen, sondern konnten in […]

1 2 3 10