Vom 21. bis zum 24. September 2015 findet wieder die FAFGA alpine superior in der Messe Innsbruck statt. Im Fokus stehen neben zahlreichen Zulieferern für die Hotellerie und Gastronomie auch professionelle Dienstleistungen sowie hochentwickelte technische Lösungen in Bezug auf die Vermarktung: „Die FAFGA ist für Hoteliers und Gastronomen ein wichtiger Treffpunkt, um sich neue Entwicklungen […]
Palma de Mallorca, 31. Juli 2015 ? Mit einem im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifachten Nettogewinn hat die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) die erste Jahreshälfte 2015 abgeschlossen. Verantwortlich für den Gewinnanstieg um 224 Prozent auf 20,3 Mill. Euro (i. Vj. 6,3) sind vor allem ein Wachstum in den wichtigen Quellmärkten Europa und Amerika sowie […]
Die etablierte Branchenveranstaltung lockt bereits seit mehreren Jahren zahlreiche Fachkräfte und Experten aus der Hotellerie sowie aus der Tourismusindustrie in die Mainmetropole. In diesem Jahr geht es inhaltlich vor allem um Themen wie Mobile Distribution oder digitaler Vertrieb. Zu Gast sind außerdem die HRS GROUP, Expedia und Booking.com als Distributionspartner. Das Hauptthema der Veranstaltung in […]
Mit Hilfe der Unterstützung durch das HotelPartner Team konnte neben zahlreichen Individualhotels sogar eine Hotelgruppe von der Erfahrung der Experten für ihren neuen Standort profitieren: „Mit unserem zweiten Hotel haben wir einen sehr guten Start hingelegt. Das Projekt ist bisher ein sensationeller Erfolg – auch dank der hervorragenden Leistung von HotelPartner. Aus jahrelanger, vertrauensvoller Zusammenarbeit […]
Auf dem siebten eMarketing Day der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) in München im beach38° drehte sich alles um die zentralen sowie aktuellen Themen aus dem Bereich des Online-Marketings der Hotellerie. Als Veranstaltungslocation wählte der Verband dieses Mal einen Beach Club in der Bayrischen Hauptstadt aus. Neben der Thematik der Mobile-Distribution sorgte unter anderem […]
Die Hotels nutzen vermehrt technische Lösungen, um Arbeitsabläufe im Hotelalltag zu optimieren. Neben der obligatorischen Hotelmanagementsoftware (PMS), bietet der Markt eine Vielzahl von innovativen Technologien, die auf der ITB in Berlin präsentiert wurden. Dazu gehörte beispielsweise auch ein elektronischer Zimmerschlüssel, bei dem mit einem Smartphone die Zimmertüre geöffnet werden kann. Im Bereich des Yield Managements […]
Berlin, 4. März 2015: Mit einem weltweiten Umsatz von knapp einer Milliarde Dollar im Geschäftsjahr 2014 hat Groupon, einer der führenden Online-Marketing-Plattformen, seine Position als einer der weltweit größten Reiseanbieter im Online-Geschäft weiter ausgebaut. Die positive Entwicklung und Wachstumssteigerung ist dem Wechsel von der Push- zur Pull-Strategie gezollt. Mit dem im vergangenen Jahr auch in […]
Bis 2017 will das Unternehmen 40% seines Umsatzes über diese Kanäle generieren. Investition von mehr als 100 Millionen Euro in neue Technologien und digitales Marketing angekündigt Palma de Mallorca. ? Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International mit Sitz in Mallorca will bis zum Jahr 2017 den Anteil der direkten Vertriebskanäle am Umsatz auf 40% steigern. […]
Am 27. Oktober 2014 verleiht Certified im Scandic Hotel in Berlin den Certified Star-Award an die besten zertifizierten Hotels. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Certified Hotel Summit statt.
(NL/1056284706) Mit vielen neuen Eiskreationen und innovativen Rezeptideen für die Gastronomie starten die großen Eisproduzenten in den Frühling. Die nötige Ausstattung und das passende Zubehör für eine gelungene Outdoor- Saison bietet Lusini.de, der Online Marktplatz für Gastronomie- und Hotelleriebedarf in großer Auswahl. Mit den ersten Sonnenstrahlen beginnt für viele Gastronomen die Freiluft-Saison und die Nachfrage […]