Zehn Jahre Verlagskontor: Gehirngerechtes Lernen setzt sich durch in Unternehmen, Schulen, Universitäten und für unterwegs

(ddp direct) Die Sprachkurse nach der berühmten Birkenbihl-Methode sind Bestseller, die beliebten TANDOKU-Rätselbücher sind weltweit einzigartig, und die audiovisuelle Wissensplattform Youedu.tv bietet einen Erfahrungsschatz von Experten aller Bereiche an dies sind nur drei Highlights aus einem spannenden Jahrzehnt, auf das der Ratgeberverlag B & W Verlagskontor aus Bergisch Gladbach aktuell zurückblickt. Das zehnjährige Firmenjubiläum nutzt […]

Bregenzerwald:Über 13 % Konversion bei Online-Kampagne – BILD

Ohne Internet läuft längst auch im touristischen Marketing-Mix nichts mehr. Im Schnitt investieren die heimischen Tourismusorganisationen ein Drittel ihres Marketingbudgets online, zukünftig soll es noch mehr werden. Dass Online-Werbung wirkt, zeigt die jüngst präsentierte Kampagnenbilanz der Tiscover Destination Marketing-Abteilung. Für die Wintersaison 2011/12 entwickelte das Team aus Marketingexperten, Touristikern und Webspezialisten unter anderem eine Kampagne […]

Sportartikelhersteller Leki bleibt in Familienhand

Nach Unfalltod von Leki-Chef Klaus Lenhart übernehmen Sohn Markus und Ehefrau Waltraud die Unternehmensführung Der Sportartikelhersteller Leki aus Kirchheim/Teck bleibt in Familienhand. Wie das Wirtschaftsmagazin –impulse– (Ausgabe 6/2012, EVT 31. Mai) berichtet, wird das Unternehmen nicht verkauft. Nach dem Unfalltod von Leki-Chef Klaus Lenhart übernehmen sein Sohn und seine Ehefrau das Ruder. Markus Lenhart, 26, […]

Bergsommer Niederösterreich – BILD

In Niederösterreich startet eine neue Kampagne, die den Bergtourismus stärken soll. Ein bunter Veranstaltungsreigen und ungewöhnliche Inszenierungen werden vor allem Berggenießer ansprechen. Seit Jahren etabliert sich Niederösterreich sehr erfolgreich als das Land für Genießer. Mit einer neuen Kampagne soll diese unverkennbare Ausrichtung nun auch dem sommerlichen Bergtourismus frische Impulse geben. Unter dem Motto „Bergsommer Niederösterreich“ […]

Sebastian Ahrens verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung, verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zum Jahresende. Er scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus. Ahrens stand seit Januar 2003 an der Spitze des Unternehmens und zeichnete für die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb, Touristik sowie Marketing und PR verantwortlich. Zuvor war er bereits als Partner von McKinsey im Rahmen der strategischen Neupositionierung […]

Saalbach Hinterglemm: zweitbestes Winter Ergebnis aller Zeiten! – BILD

Mit einem Plus von 5,5 % auf das Vorjahresergebnis konnte Saalbach Hinterglemm eine Steigerung von 76.460 Übernachtungen erzielen. Insgesamt wurden 1.476.635 Übernachtungen erfasst – somit ist der Winter 2011/12 auch das zweitbeste Ergebnis, das seit Aufzeichnung erzielt wurde. Tourismusdirektor Wolfgang Breitfuß: „Mit dem zusätzlichen Tag des Februars in diesem Schaltjahr konnten weitere Übernachtungen erzielt werden, […]

Schnörkellos schön: der neue Webauftritt von Bregenzerwald Tourismus – BILD

Klar strukturiert präsentiert sich der Bregenzerwald auf den neu gestalteten Seiten unter http://www.bregenzerwald.at. Einblicke in die Lebensart und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten geben Videos, große Fotos, Geschichten, Landkarten und zahlreiche nützliche Tipps. Zwtl.: Sinn & Sinnlichkeit Zwei Anforderungen mussten Art Direktor Franz Broger und das Team der Vorarlberger Webagentur MassiveArt bei der Umsetzung der neuen Bregenzerwald-Website […]

Interwetten startet in der Königsklasse

Online-Sportwettenpionier Interwetten ist ab sofort offizieller Sponsor des Lotus F1 Team in der Formel 1. Ab dem Rennen in Barcelona am Wochenende sind Kimi Räikkönen und Romain Grosjean mit dem Logo des international tätigen Sportwettenanbieters unterwegs. „Ich bin stolz, dass wir ab sofort mit einem erfolgreichen Partner wie Interwetten zusammenarbeiten!“, freut sich Patrick Louis, Chief […]