Neue Wege führen den Gast in Österreichs Hotellerie: seminarfair.com und cartour.at

Wenn in der mittelständischen Hotellerie die Erfolgskurve nach oben zeigt, hat oft Thomas Wimmer die Finger im Spiel. Er setzt mit VENTA Tourismus Hotel-Sales genau dort an, wo gern mal der Schuh drückt: beim Betriebsergebnis. Projektbezogen analysieren die Profis von VENTA Tourismus die Kostenrechnungen ihrer Auftraggeber und planen danach ein zielführendes Hotelmarketing und gezielte Verkaufsstrategien. […]

Erfolgsrezepte aus erster Hand: Nach langjähriger Erfahrung bei den besten der Branche füllt ein Salesprofi die Betten der mittelständischen Hotelle

Viele Wege führen zum Ziel, aber viele Köche verderben den Brei – Salesverantwortliche in Hotelbetrieben können davon ein Lied singen. Welcher Vertriebsweg ist für mein Haus geeignet, wie behaupte ich mich im Internet und vor allem – wer soll das bezahlen? Genau hier setzt VENTA Tourismus Hotel-Sales an: bei einem Hotelmarketing, bei Verkauf und Betriebswirtschaft […]

„Rotes Tuch“ Hotelvertrieb? Diktieren Online-Buchungsplattformen die Hotellerie oder hat die Medaille doch die berühmte zweite Seite?

Wer die Tourismusfachpresse der letzten Monate verfolgt hat, ist an dem heißen Sommerthema nicht vorbeigekommen: Die umstrittenen Provisionszahlungen an Online-Buchungsplattformen. Fragen wie „Macht sich die Hotellerie abhängig von Internetportalen?“ münden in der Diskussion um die Notwendigkeit von aktivem Hotelvertrieb. Dazu meldet sich ein Salesprofi zu Wort, der aufgrund seiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit in der Hotellerie […]