Packages gelten bei Hoteliers oft als unbeliebt und stellen gleichzeitig eine Herausforderung für die Operative dar. Revenue Management-Expertin Bianca Spalteholz sieht hier gute Umsatzchancen.
Hier soll die Qualitätsoffensive „noch-besser-vermieten.de“ mit kostenlosem Coaching und stetiger Weiterbildung von Gastgebern helfen. In professionellen Videos gibt „noch-besser-vermieten.de“, unterstützt von BestFewo und Teejit, kostenlose, unabhängige und werbefreie Tipps zur optimalen Vermarktung von Ferienwohnungen und Ferienhäusern. Es wird aufgezeigt, worauf es wirklich bei der optimalen Präsentation von Ferienunterkünften in der heutigen digitalen Zeit ankommt. Die […]
Der Verbund von städtischen Privathotels PrivateCityHotels setzt verstärkt auf Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Die Kooperationsmitglieder zeichnen sich nicht nur durch einen gehobenen Standard und Individualität aus, sondern verfügen über einige einzigartige Hotelkonzepte. Dazu gehört beispielsweise das älteste Hotel Wiens oder das weltweit erste Stadthotel mit einer Null-Energie-Bilanz. Mit Hilfe der neuen sowie innovativen Website ist der […]
BERLIN. Immer mehr Menschen buchen für ihren Urlaub eine Ferienwohnung über Airbnb, Booking oder Expedia. Allein Airbnb hat seit seiner Gründung im Jahr 2008 mehr als 10 Millionen Übernachtungen in Ferienwohnungen vermittelt ? Tendenz stark steigend. Andere Buchungsportale melden ähnlich hohe Zahlen. Die große Auswahl für Urlauber bedeutet aber mehr Aufwand für die Vermieter. „Früher […]
Der HolidayCheck-Hoteleintrag ist für viele Hotels weltweit ein wichtiges Bindeglied im Marketing-Mix zwischen dem Hotel und neuen Kunden. Damit Hoteliers HolidayCheck für die Vermarktung ihrer individuellen Angebote besser nutzen können, erweitert HolidayCheck die bestehenden Marketingmöglichkeiten für Hotels. Mit dem HolidayCheck-Premium Paket ist es nun erstmalig möglich, hoteleigene Aktionsangebote und Specials bei HolidayCheck einzustellen. Interessierte Gäste […]
Geballtes Marketing-Knowhow für Locations Immer mehr „Locations“ – wie Event-Orte, Immobilien, Plätze, Messen, Hotels oder Center – nutzen die gesamte Palette der Marketingkommunikation. Das Finden der richtigen Partner für die Vermarktung und deren Koordinierung sind jedoch oft aufwendig. Der neue Dienstleister lotouma in München steht für Location- und Tourismus-Marketing (http://www.lotouma.com/) und will Abhilfe schaffen. Zehn […]
Die Hoteliers haben es derzeit nicht leicht. Die Buchungen laufen schleppend und die Konkurrenz sitzt mit Krallen im Nacken. Für die meisten Experten sind die Probleme hausgemacht und keinesfalls allein auf die Nachfrage zurückzuführen. Um die Schweizer Hotellerie gezielt mit Fachkompetenz zu unterstützten, haben sich sechs Unternehmen, die Beratungsagenturen insyma, Swiss Sales, Swiss Hospitality Solutions, […]
Wer als Musiker, Komponist oder Texter erste Erfolge verbucht sucht schnell Anschluss an ein Label oder einen Verlag – ein schlechter Vertrag kann zur Bremse werden – auf lange Zeit.