Martens & Prahl Hoga Protect ist seit der Gründung von KAJ Hotel Networks als Partner dabei. Das Unternehmen stellt mit der HOGAProtect – Absicherungsstrategie bereits ein seit mehreren Jahren in der Hotelbranche bewährtes und krisenerprobtes Deckungskonzept zur Verfügung. Hierbei bietet Martens & Prahl umfangreiche, individuelle Lösungen für die Hotellerie an: „Mit unserem Netzwerk schaffen wir […]
Alexandra Weber war bisher als Vorsitzende des Expert Circle MICE & Sales für den Verband ehrenamtlich tätig. Die ausgebildete Hotelfachfrau und zweifache Mutter arbeitet bereits seit 1995 für die Lindner Hotels AG und hat nach ihrer erfolgreich beendeten Ausbildung zahlreiche Positionen im Vertrieb besetzt. Dazu gehörte unter anderem die Funktion des Sales Director im Lindner […]
Die Marketing- und Vertriebsorganisation KAJ Hotel Networks hat bereits zu Beginn des Monats beschlossen, bis Ende 2020 deutschlandweit Hotels kostenfrei zu beraten. Finanziert wird die Aktion durch die Netzwerk-Partner. „Es haben sich bereits einige Hoteliers gemeldet, die die Hilfe gerne angenommen haben. Nun sind wir alle gefragt, uns gegenseitig aktiver zu unterstützen. Das gilt auch […]
Die HSMA Deutschland e.V. organisierte gemeinsam mit dem Hotel Technology Forum (HTF) eine Plattform, um sich live per Videokonferenz im Format eines Barcamps untereinander auszutauschen.
Die Hotellerie und Gastronomie leiden besonders unter der derzeitigen Situation. Der ehemalige Hotelier und Unternehmer Karsten Jeß leistet gemeinsam mit den Partnern seines Netzwerks von ausgesuchten Dienstleistern und Zulieferern für das Gastgewerbe unkomplizierte Hilfe: „Die momentane Situation macht uns allen sehr zu schaffen. Meine Partner und ich haben uns intensiv ausgetauscht und überlegt, wie wir […]
Sauberkeit in den Hotels gehört heute zu den wichtigsten Bewertungskriterien der Gäste. Daher bilden professionelle und nachhaltige Reinigungsmittel, die hohen HACCP-Standards entsprechen sowie leistungseffiziente Reinigungstechniken, das Fundament für überzeugende Reinigungsergebnisse in den Hotels. Ergänzt durch hochwertige Hygieneprodukte für Zimmer, Gastronomieküchen oder öffentliche Bereiche steht eine ausreichende Versorgung mit Non-Food Artikeln im Fokus eines zeitgemäßen Hotelmanagements. […]
Vom 4. bis zum 7. März 2020 präsentiert die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) wieder eine große Networking Lounge in der Halle 8.1. am Stand 117 auf der ITB. Dabei macht sich der Verband außerdem für die Branche stark: Vom innovativen Start-up, etablierten Hotelgruppen bis zu renommierten Dienstleistern – unterschiedliche Unternehmen aus […]
Vor wenigen Jahren starteten die Johannesbad Hotels ein umfangreiches Change Management Programm. Neben erfolgreich umgesetzten Marketing- und Vertriebsprozessen wurden auch die Führungsstrukturen des Unternehmens überarbeitet, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Die Mitarbeiter selbst wurden ebenfalls involviert. Hier engagierte die Hotelgruppe für ihre derzeit sieben Hotels den Personalexperten Bernhard Patter, der gemeinsam mit […]
Ob Privathotel, Hotelkooperation oder Hotelgruppe – die Optimierung des Onlinevertriebs stellt für die Hoteliers heute eine besondere Herausforderung dar. Grund hierfür sind unter anderem eine Vielzahl an Buchungsplattformen und teilweise fehlendes Fachwissen sowie entsprechende Mitarbeiter. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. bietet ihren Mitgliedern zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) verbuchte mit dem HSMA eDay 2019 einen neuen Besucherrekord. Die über 380 Teilnehmer reisten aus ganz Deutschland sowie der Schweiz und Österreich an. „Wir freuen uns, dass wir als Verband so viele Menschen aus unserer Branche für dieses Event in Hamburg begeistern konnten. Vor allem auch […]