Am 14. September dieses Jahres läuft die Frist zur Umsetzung der neuen Richtlinien ab. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen von eigenen und gemeinsamen Events mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) die Branche detailliert aufzuklären und Unterstützung anzubieten: „Akute Problemstellungen treten unter anderem im Zusammenhang mit No-Shows […]
KAJ Hotel Networks richtet sich vor allem an Zulieferer, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung auf dem deutschen Hotelmarkt anbieten wollen. Das Portfolio der Vertriebsorganisation KAJ Hotel Networks umfasst klassische Aspekte einer Handelsvertretung und zusätzlich ausgesuchte Marketingleistungen. Die Zulieferindustrie sowie die Hoteliers sollen von einer Auswahl an exklusiven und führenden Partnern profitieren sowie durch eine […]
Die kürzlich von Google gestartete Funktion „Book on Google“ bietet Hoteliers die Möglichkeit, gegen eine entsprechende Kommission, Buchungen direkt über Google entgegenzunehmen. Die Einführung des neuen Google-Tools sorgte in der Branche zunächst für Unsicherheit, da es noch unklar ist, ob und wie Book on Google die Vertriebslandschaft in der Hotellerie verändern wird. Der Expertenkreis „Distribution […]
Die Online-Vermarktung von Hotelbetrieben setzt heute nicht nur ein entsprechendes Fachwissen voraus: Es sind vor allem innovative Technologien gefragt, die helfen, sich nachhaltig zu positionieren und den Verkauf der Zimmer effektiv zu steuern. „Wir freuen uns, nun ebenfalls das Expertenteam des Verbands unterstützen zu dürfen und uns mit den anderen Mitgliedern fachlich austauschen zu können. […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit verschiedenen Experten und etablierten Unternehmen zusammen, um den Mitgliedern innerhalb unterschiedlicher Eventformate aktuelle Inhalte zu vermitteln oder bei speziellen Fragen Hilfestellungen geben zu können. „Die HSMA Days und Barcamps zu den Themen Distribution, MICE, Online Marketing und Revenue Management […]
Graubünden Ferien verdoppelt ihr Angebot an buchbaren Unterkünften durch neue Metasuche Graubünden Ferien lanciert ihre neue Metasuche „OpenBooking” und verdoppelt das eigene Unterkunftsangebot auf der Website www.graubuenden.ch in nur wenigen Wochen. Doppelt so viele Unterkünfte Die Gäste haben neu Zugriff auf mehr als 6–500 online buchbare Unterkünfte. Eine Echtzeitsuche liefert dem Besucher individuelle Angebote aus […]
OpenBooking ist dabei das zentrale Element der Seite. Über die integrierten Buchungsanbieter Tomas, Interhome, Reka und Citi sind neu 461 statt vorher 250 Unterkünfte buchbar. Das bedeutet eine Steigerung mehr als 80%. Es ist geplant, zukünftig weitere Buchungsanbieter und Qualitätssiegel anzubinden. Die Nutzung der Unterkunftssuche wird in drei Sprachen angeboten – Deutsch, Französisch und Englisch. […]
Seit 18.Juni ist Christian Prange Teil des Verkaufsteams im familiär geführten Golfhotel Vepser. Als Verkaufs- und Marketingdirektor soll der 33-jährige Hotelfachmann vor allem die Corporate & MICE Kunden weiter ausbauen und das Profil als Tagungshotel stärken. Außerdem zählen die Bereiche Bankettverkauf, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mit zu seinen neuen Aufgaben. Neben sechs modernen und individuell gestaltbaren […]
Die rasante technologische Entwicklung macht auch vor der Hotellerie nicht halt: Um diese auch effizient – gerade für den Vertrieb – im Hotelalltag einzusetzen sowie die umfangreichen Möglichkeiten gewinnbringend nutzen zu können, organisiert die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) bereits seit mehreren Jahren erfolgreich den Fachkongress HSMA eDay. Das Konzept beinhaltet eine […]
Die Hospitality Sales & Marketing Association e.V. (HSMA) will mithilfe von innovativen Veranstaltungsformaten – wie beispielsweise den Barcamps – der Hotellerie in Deutschland Plattformen bieten, um sich gegenseitig austauschen und das eigene Wissen erweitern zu können. Dazu gehört auch der bereits seit Jahren erfolgreich etablierte eDay, bei dem der Schwerpunkt im Bereich des Onlinevertriebs liegt. […]