Generation 50plus im Web 2.0 – Wie Best Ager netzwerken

Web 2.0 und soziale Netzwerke bei Best Agern sehr beliebt Wer glaubt, das Internet sei die Domäne der jüngeren Generation, der irrt. Immer mehr Menschen über 60, 70 und 80 nutzen das Internet aktiv zur Informationsbeschaffung, zur Kommunikation, zum Online-Shopping aber auch zur Unterhaltung. Dabei sind Themen wie Gesundheit, Hobbies, Reisen sowie die Suche nach […]

Revolution Internet – eine Anleitung zum „richtigen Online-Sein“ für die mittelständische Hotellerie

München, 02.12.2010: Suchmaschinen Marketing, Buchungsportale, Gästebewertungen, Social Media, Mobile Websites…mit diesen Schlagworten ist die Hotellerie tagtäglich konfrontiert. Die großen Häuser könnten sich vielleicht hier und da ihren „Webmaster“ leisten, der mittelständische Hotelier hingegen fühle sich von den neuen Technologien nahezu überrannt, begründet Veranstalterin, Suzann Heinemann, Geschäftsführerin der Gronowsky & Co. Hotel Consulting GmbH, ihre Motivation […]

e-conceptory auf der Hotel Website Marketing Conference in Amsterdam

Am 25. März 2010 findet im Best Western Blue Tower Amsterdam die Hotel Website Marketing Conference statt, an der auch die junge Berliner E-Commerce Consulting Firma e-conceptory teilnehmen wird. Die Konferenz richtet sich an einzelne Hotels, sowie Hotelketten und Tourismusunternehmen. Ziel ist es, ein Forum für den Erfahrungsaustausch zu bieten und den Unternehmen dabei zu […]

Das ArberLand twittert und sammelt Wandertipps im ArberLand-Blog

Das ArberLand auf fast allen Online-Kanälen. Um die Urlaubsregion noch bekannter zu machen, setzen die TSC-Mitarbeiter und das Tourismusreferat des Landkreises nicht nur auf die vier neuen Online-Portale zu Urlaub, Mountainbike, Wandern und Familien im ArberLand (siehe www.arberland.de), sondern forcieren nun ebenfalls Online-PR und Web 2.0-Aktivitäten – allesamt miteinander vernetzt, um laut Wagner „Synergien zu […]