TÜV Saarland bescheinigt ab-in-den-urlaub.de hohe Kundenzufriedenheit und Datensicherheit

Das große Online-Reisebuchungsportal www.ab-in-den-urlaub.de (2,59 Mio. Nutzer im Monat*), für das seit zwei Jahren Fußball-Star Michael Ballack erfolgreich wirbt, bietet seinen Kunden ein Höchstmaß an Datensicherheit. Dies bescheinigt jetzt auch der TÜV Saarland: ab-in-den-urlaub.de wurde deshalb mit dem begehrten Siegel „TÜV Service tested“ ausgezeichnet.
Grundlage hierfür ist eine umfassende Kundenbefragung, die ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit, Qualität und Datensicherheit gewährleisten soll. Während der Umfrage wurden unter anderem die Qualitätsanforderungen der Organisation sowie das Datenschutzniveau, vor allem aber der Schutz von personenbezogenen Daten, überprüft.
Der TÜV Saarland hat ab-in-den-urlaub.de mit einer Note von 1,8 (gut) ausgezeichnet. Dies beweist: Die Kunden sind mit dem Online-Reisebuchungsportal mehr als zufrieden und können sich auf die Sicherheit ihrer Daten verlassen. „Die Meinungen unserer Gäste sind uns im höchsten Maße wichtig und wir sind immer bemüht im Service weitere Verbesserungen vorzunehmen“, sagt Ralph Michaelsen, Director Travel & Tourism.
Bei ab-in-den-urlaub.de haben die Kunden die Möglichkeit aus einem umfangreichen Portfolio an verschiedensten Reiseangeboten (u.a. Lastminute- und Pauschal, Ferienhäuser und -Wohnungen, Hotels) das Passende zu finden. Das Online-Reisebuchungsportal hat täglich aktuell über 100 Millionen Angebote mit Tiefpreisgarantie von über 75 Veranstaltern im Preisvergleich.

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 2,59 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Mai 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen „guten Ruf“ habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen