Auszeit mit Wau-Effekt: Im Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel in Sautens machen auch Hunde gerne Ferien. Sie erkunden im vorderen Ötztal in Tirol abwechslungsreiche Spazierwege, erschnuppern unbekannte Düfte und finden neue Freunde – mit oder ohne ihre Besitzer. Denn ab der Wintersaison 2013/14 bietet der Ritzlerhof einen Hunde-Komplett-Service für Skifahrer. Ihre Lieblinge werden den ganzen Tag über von erfahrenem, tierliebem Personal versorgt, betreut und ausgeführt. Auf Wunsch serviert die Küche Frischfleisch als Mittagssnack. Lieselotte, Hotel-Hund und gleichzeitig Security-Chefin des Vier-Sterne-Superior-Hauses, begrüßt die vierbeinigen Gäste mit freundlichem Gebell. Das Hotel überreicht ein kostenloses Wilkommens-Paket mit Hundedecke, Futternapf, Leckerlis und Hundeguide. „Im Hundeguide gibt unsere Liselotte ihre liebsten Gassi-Wege und Schnupperplätze rund um unser Haus preis“, so Christoph Marti, Hotelbesitzer. „Dieser Service ist für uns wichtig, damit sich Hund, Frauchen und Herrchen im Hotel richtig wohlfühlen.“ Die Übernachtung im Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel kostet im Doppelzimmer inklusive Dreiviertel-Verwöhnpension und Zugang zum Spa ab 87 Euro pro Person und für Hunde 14,90 Euro exklusive Futter. Der Komplett-Service ist pro Tag und Hund auf Voranmeldung für 88 Euro buchbar. Weitere Informationen rund um das Hotel finden sich unter www.ritzlerhof.at. Reservierungen werden per E-Mail an info@ritzlerhof.at und unter der Telefonnummer +43(0)52 52/6 26 80 entgegengenommen.
Gassi-Spaziergänge sind direkt vom Hotel aus möglich, verschiedene Routen stehen zur Auswahl: Wenn es schnell gehen soll empfiehlt sich die kurze Runde um das Hotelgelände. Richtig Auslauf genießen Zwei- und Vierbeiner auf dem Weg zum Piburger See durch den Wald oder beim Spaziergang entlang der Ötztaler Ache zur Wellerbrücke. Gassi-Plätze sowie Beutel und Mülleimer sind vorhanden, auch ein Gassi-Service ist auf Anfrage möglich. Im Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel darf der beste Freund sogar mit ins à la carte Restaurant genommen werden.
Damit Ruhe und Erholung für die anderen Gäste gewährleistet sind und auch die Hundebesitzer ihren Urlaub ohne Stress genießen können, nimmt das Hotel maximal fünf Hunde gleichzeitig auf. Ein eigenes Areal zum Austoben ohne Ausreissgefahr ist für das Jahr 2014 in Planung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen