Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Vielfalt digital entdecken

Zum zehnjährigen Jubiläum der Neupositionierung als DAS TEGERNSEE und einer Rundum-Erneuerung sämtlicher Bereiche, präsentiert das oberhalb des gleichnamigen Sees gelegene Hotel seine ebenfalls gänzlich neue Website. Hauptaugenmerk lag dabei auf einer deutlich erhöhten Benutzerfreundlichkeit sowie einer eleganteren und luftigeren Optik. Letztere spiegelt mit einem Bewegt-Clip auf der Startseite die Verortung „zwischen Himmel und Erde“ inmitten der oberbayerischen Natur sowie den leisen Luxus und die Individualität des Hauses wider. In diesem Zusammenhang rücken die fünf unterschiedlichen Wohnwelten des aus mehreren miteinander verbundenen Gebäuden bestehenden Hotelensembles deutlich in den Vordergrund. Die neue Filterfunktion verhilft dem Gast, aus den insgesamt 92 Zimmern, Suiten und Apartments die für ihn perfekte Unterkunft auszusuchen. So kann nicht nur zwischen See- und Bergblick, sondern auch die bevorzugte Kategorie und präferierte Wohnwelt ausgewählt werden. Mit der neuen Option, Favoriten zu speichern, ist im nächsten Schritt der direkte Vergleich von beispielsweise einer Suite im Haus Wallberg, einem Apartment in den Alpenchalets und einem Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick im Haus Tegernsee möglich. Zur neuen Website des Hotels DAS TEGERNSEE geht es unter der bekannten URL www.dastegernsee.de.

„Neben einem modernen Design stand die Anpassung der Inhalte und Funktionen an die Bedürfnisse unserer Gäste im Fokus. Die neue Website kann und wird unser hervorragendes Reservierungsteam vor Ort nicht ersetzen, aber wir freuen uns sehr, dass die Vielfalt unseres Hauses nun perfekt abgebildet und die Online-Buchung dadurch gravierend erleichtert wurde“, so Geschäftsführer Sven Scheerbarth. Dank direkter Anbindung zur Reservierungs- und Buchungssoftware, werden die Preise tagesaktuell für den gewählten Zeitraum oder nach Verfügbarkeit angezeigt. Weitere Schnittstellen ermöglichen Hausgästen und externen Besuchern zudem eine unkomplizierte Buchung von Spa-Anwendungen über die Spa & Activity Software von TAC | The Assistant Company oder die Reservierung eines Tisches in den zwei Restaurants und dem Biergarten über OpenTable. Darüber hinaus bietet die Webseite, die neben dem Desktop-PC selbstverständlich auch für Tablet und Smartphone optimiert wurde, leicht zugängliche Informationen für Partner und Pressevertreter sowie eine direkte Verbindung zum Instagram-Kanal des Hauses.

Für den Relaunch wurden Design und Technik zugunsten eines bestmöglichen Ergebnisses zunächst vollständig voneinander losgelöst behandelt und im Anschluss gekonnt zusammengefügt. Während die Activ Consult Real Estate GmbH | acre aus Frankfurt am Main für das Design verantwortlich zeichnet, übernahmen die Münchner Online-Marketing-Experten Online Birds die Programmierung und technische Umsetzung. „DAS TEGERNSEE ist eine besondere Symbiose aus kultivierter Eleganz, erdender Natürlichkeit und gelebter Gastfreundschaft. Unser Ziel war es, dies in einen maßgeschneiderten visuellen und sprachlichen Auftritt zu übertragen und den User auf der Website mit Klarheit und Ruhe durch das komplexe Angebot zu leiten“, beschreibt Sandra Breidbach, Kreativdirektorin bei acre. „Das Resultat ist ein Internetauftritt, der nicht nur den Charakter des Hauses perfekt widerspiegelt, sondern dank innovativer Features wegweisend für die Branche ist“, ergänzt Philipp Ingenillem, Co-Founder und CSO von Online Birds.

Als CMS-System fungiert Drupal; als Schriftarten kommen SangBleu Sunrise und Neue Frutiger zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.