Von den Dolomiten zum Gardasee – Radtour für Genießer und Familien durch den Südtiroler Herbst

Von den nordöstlichen Dolomiten führt eine siebentägige Radreise durch das grüne Pustertal nach Bruneck und weiter in die ehemalige Bischofsstadt Brixen. Von dort folgt man dem Eisack flussabwärts in die Südtiroler Hauptstadt Bozen. Nicht nur Ötzi, der älteste Tiroler, freut sich auf einen Besuch. Sehenswert sind auch das Kunstmuseum Museion, das Messner Mountain Museum auf Schloss Sigmundskron und natürlich die malerische Altstadt mit ihren Lauben und Märkten.

Nach einem kurzen Abstecher in die mondäne Kurstadt Meran mit seinem mediterranen Flair rollen Sie am Fluss Etsch entlang durch Obstwiesen, die bekannten Weinanbaugebiete um Kaltern und Tramin und grüne Ebenen zum Gardasee, dem beliebtesten See Italiens.

Die Radreise ist für Familien mit Kindern ab 8 Jahren ausgeschrieben und nebenbei auch genau das Richtige für Genießer. Denn fast die gesamte Strecke verläuft auf Radwegen entlang der Flüssen leicht abwärts. Vom Etschtal zum Gardasee gibt es eine einzige längere Steigung zu überwinden. Es bleibt also genügend Zeit für Kultur, ein leckeres Eis, einen guten Tropfen oder einfach zum Entspannen entlang der Strecke.

Die vom Südtiroler Radspezialisten Funactive Tours angebotene Radreise ist altbewährt. Der Reisepreis von 556 Euro pro Person im Doppelzimmer beinhaltet neben sechs Übernachtungen in 3- und 4-Sternehotels mit Frühstück den Transport des Gepäcks, ausführliche Reise- und Streckenunterlagen sowie eine deutschsprachige telefonische Servicehotline für die Dauer der Radreise. Auf der Seite http://www.reisequalitaet.de/185.0.html ist die Reise detailliert beschrieben und kann direkt beim Veranstalter gebucht werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen