A Pu Panda, ein multikultureller
Riesenpanda, ist das Ergebnis des globalen Bilddesignwettbewerbs für
den chinesischen Riesenpanda (China Giant Panda Global Image Design
Competition), der unter der Leitung des State Council Information
Office of China and der China National Forestry and Grassland
Administration steht und gemeinsam vom China Intercontinental
Communication Center (CICC) und dem China Conservation and Research
Center for Giant Panda organisiert wurde. Gesponsert wurde der
Wettbewerb vom Organisationskomitee „Global Recruitment Competition
for the International Image Design of China Giant Panda“ und ging im
Februar 2019 mit insgesamt 2.023 Werken aus 22 verschiedenen Regionen
der Welt an den Start.
Zum Ende des viermonatigen Wettbewerbs ging A Pu Panda, entworfen
von Wang Tian Shi, als Sieger hervor – als perfekte Verkörperung des
„Chinesischen Riesenpanda und der neuen Generation der Welt“ – der
die gemeinsamen Eigenschaften der heutigen chinesischen Jugendlichen
repräsentiert: Dynamik, Vitalität, Optimismus, Selbstvertrauen und
Bereitschaft zum Teilen.
Die feierliche Siegerankündigung des Bilddesignwettbewerbs und der
Kampagnenstart zur Markenförderung fanden am 12. Juni in Peking,
China statt. Neben der Ankündigungszeremonie wurde die Marke UPanda
vor Ort öffentlich vorgestellt. Während der Veranstaltung gab UPanda
seine nächsten Pläne bekannt, darunter Aktivitäten in den Bereichen
Animation, Musik, E-Sport, Mode und Umweltschutz. A Pu Panda wird als
Prototyp für eine Reihe von Animationsarbeiten fungieren. Hier sei
anzumerken, dass weitere UPanda-Charaktere dazukommen werden. People
E-sport und UPanda werden bei den Internationalen Masters-Turnieren
zusammenarbeiten und starke Impulse für junge Menschen auf der ganzen
Welt geben. Darüber hinaus wird die Zusammenarbeit mit der China
Green Foundation im Rahmen des Aktionsplans „Panda – Natur – Bildung“
(Panda – Nature – Education) – Teenager aus China und dem Ausland
einladen, an einer Umweltschutzerziehung teilzunehmen und Maßnahmen
zum Schutz der Riesenpandas durchzuführen.
Riesenpandas galten früher als „Sondergesandte“ der reichen und
alten chinesischen Kultur, heute repräsentieren sie jedoch China beim
Schlagen einer Brücke zur globalen Gemeinschaft mit dem Ziel, die
neue Jugend Chinas und die Welt zu erkunden.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/900905/1.jpg
Pressekontakt:
Ron Rong
+86-186-9181-5945
ron.rong@cn.okhiwimedia.com
Original-Content von: Global Recruitment Competition for the International Image Design of China Giant Panda Organizing Committee, übermittelt durch news aktuell
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen