Christiane Reppe und Vico Merklein sind Gesamtsieger der Handbike-Trophy 2015

Doch auch das Abschlussrennen selbst, ausgetragen im Rahmen des Berlin-Marathons, bot Handbikesport auf höchstem Niveau. Christiane Reppe konnte ihre starke Saisonleistung wieder einmal bestätigen und kam in ihrer Klasse nach der Marathon-Distanz mit 01:10:12 Stunden und einem neuen Streckenrekord als Erste über die Ziellinie. Für ihren Team-Kollegen Vico Merklein war es ebenfalls ein rundum gelungener Berlin-Marathon: Mit 01:02:32 Stunden siegte der Athlet nicht nur in seiner Rennklasse, sondern stellte auch bei den Männern einen neuen Streckenrekord auf. Nach diesen Ergebnissen kann das vom Rollstuhlersteller Sunrise Medical gesponserte Team Sopur Quickie auf eine erfolgreiche Handbike-Trophy 2015 zurückblicken.

Die Rennserie wird jedes Jahr in fünf Wettkämpfen ausgetragen, die jeweils in große Städte-Marathons integriert sind. 2015 hießen die Stationen Hamburg, Mannheim, Duisburg, Heidelberg und Berlin. Die Trophy wurde 2004 mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Bekanntheitsgrad des Handbikesports im Rahmen von Städte-Marathons zu steigern. Seitdem hat sich die Rennserie zu einem wichtigen Wettkampf bei den Liegerad-Sportlern entwickelt.

Sponsoren der Handbike-Trophy sind der Rollstuhlhersteller Sunrise Medical, der Reifenhersteller Schwalbe und der Autohersteller Audi.

Mehr Informationen finden Sie unter www.SunriseMedical.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen