Der Tannenhof ist St. Antons kulinarischer Podestplatz

Kulinarische Genüsse resultieren im Hotel Tannenhof*****S in St. Anton aus einem „Best of“ aus Küche, Weinkeller und Service – und dem Gespür für das Außergewöhnliche. Zur Kostprobe empfehlen sich der Sonntagsbrunch oder die Termine im Rahmen des Kulinarik & Kunst Festivals.

Die Sonnenterrasse des Tannenhofs im Ortsteil Nasserein, unterhalb von Schöngraben und Herrenwald, zählt zu den Podestplätzen St. Antons. Der Blick schweift über das gesamte Stanzertal und die Verwallgruppe: Gute Aussichten genießt auch jeder, der gar nicht über den Tellerrand blickt. Dafür sorgt Christoph Zangerl, der zu den drei Ausnahmeköchen mit drei Gault-Millau-Hauben am Arlberg zählt. Der österreichische Spitzenkoch bewegt sich mit seiner „Creative Alpine Küche“ bewusst ein Stück fernab vom Mainstream, verliert aber bei allem Hang zum Verspielten nie die Bodenhaftung. Auch „kellertechnisch“ ist der Tannenhof revolutionär: Die Baden-Württembergerin Paula Bosch gilt als beste Sommelière im gesamten deutschsprachigen Raum und hat 400 bemerkenswerte Bouteillen auf die Tannenhof-Weinkarte gesetzt. Bosch-Schüler Thomas Glas wartet im Tannenhof immer wieder mit Neuem und Unentdecktem auf. Sogar einen Tea Master gibt es im Tannenhof. Christian Hacker wurde von der renommierten Tee Company „Ronnefeldt“ in Frankfurt am Main ausgebildet und hat in Sri Lanka die Tee-Erzeugung von der Pike auf gelernt. Als „Tea Master Gold“ bietet er Teeverkostungen im Tannenhof an.
Außergewöhnliche kulinarischen Kostproben liefert das 2. Kulinarik & Kunst Festival (03.07.–23.08.15) mit über 50 Gourmet-Terminen in St. Anton, von denen auch einige im Tannenhof stattfinden.

Kulinarik & Kunst in St. Anton – Veranstaltungen im Tannenhof*****S
11.07.15, Tannenhof: Tanja Grandits („Stucki“ Basel, 2*) & Nenad Mlinarevic („focus“ Vitznau, 2*): „4 hands, 4 stars and one menu“ + Weingut Künstler; 20.07.15, Tannenhof: Josef Viehhauser (Hamburg 2*) „Viehhauser kocht…“ + Weingut Hans Pitnauer; 26.07.15, Tannenhof: Jazz Brunch mit Christoph Zangerl (Tannenhof St. Anton, 17 GM) & Eric Brodka (München) + Weingut Waßmer; 06.08.15, Tannenhof: Christian Rescher (Aurelio, 17 GM) „Saiten Stimmen“/„Natural Art Cuisine“ + Weingut Bernhard Ott

2.257 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen