„Fit und gesund durch das Jahr“: Themenabend im Novotel Mainz beeindruckt auch durch die Kulisse

Genau der passende Ort für eine Tagung, ein Seminar oder die Betriebsfeier? Oder doch lieber für das private Fest zum „Runden“? Kein „entweder oder“, sondern ein „sowohl als auch“ lautete die Antwort fast aller 70 Manager, Geschäftsführer und Inhaber von Firmen und Event-Agenturen aus dem Rhein-Main-Gebiet, die zum Themen-Abend „Fit und gesund durch das Jahr“ in das Novotel Mainz in der Augustusstraße 6 (www.novotel.com) gekommen waren.

Hoteldirektor Rüdiger Schild nutzte den Rahmen des „spannenden Programms mit Mehrwert“, neben Service und technischer Ausstattung „das unvergleichliche Ambiente vor der Kulisse der Mainzer Stadtmauer für sich sprechen und überzeugen zu lassen“.

Da staunten die meisten Gäste, denn: zu bekanntem 4-Sterne-Standard eines Novotels und moderner Architektur bietet das Mainzer Haus „im Untergeschoß einen richtigen Schatz“, so Schild. Teile der sorgfältig restaurierten Mainzer Stadtmauer aus dem 17. Jahrhundert bestimmen die Atmosphäre des großen Wellness- und Spa-Bereichs, der neben Dampfbad, Sauna, Whirlpool, Solarium und beheiztem Hallenbad einen kleinen, aber feinen Fitness-Raum besitzt – alles zusammen laut Schild „der ideale Rückzugs- und Entspannungsort für Hotel- wie für Tagungsgäste“. Dank der lichtdurchfluteten Glaskonstruktion als Decke bleiben die Räumlichkeiten freundlich.

Im Novotel Mainz sind kleine Sünden erlaubt
Bewusst zweckentfremdet wurde der Spa- und Hallenbadbereich für den Themenabend – „um den Gästen auch die unterschiedlichen Event-Möglichkeiten zu zeigen“, so Hoteldirektor Schild. In sub-tropisch anmutendem Ambiente am Rande des Pools informierten die Weltmeisterin im Freiwasserschwimmen, Angela Maurer, () und Prof. Dr. Torsten Albers kurzweilig über die Grundlagen von Fitness und Gesundheit. Sowohl die Spitzenathletin als auch der bekannte Dozent für Ernährung an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement blieben angenehm praktisch und hatten viele gute Tipps für den Alltag mitgebracht.

Eine vernünftige und ausgewogene Ernährung gehört dazu, allerdings sind kleine Sünden zwischendurch erlaubt. Das beruhigte wiederum Gäste wie Hotelteam; nach der von ntv-Moderator Christoph Hoffmann vergnüglich geleiteten Diskussion ging es nämlich – eskortiert von Cheerleaderinnen – wenige Meter weiter ins historische Restaurant „Kasematten“, wo die Küche des Hotels zeigte, dass sie kulinarisch meisterliche Ansprüche erfüllt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen