(hob) In diesem Frühjahr hat die FSGG bereits in Dubai, Cannes, Genf und Utrecht gekocht. „Unsere internationale Ausrichtung werden wir noch weiter forcieren“, sagt Geschäftsführer Frank Schwarz, der mit seinem Team im Herbst auch einen Auftrag aus Barcelona wahrnehmen wird. Auch im Ausland setzt man auf die hohe Professionalität aus Duisburg. „Wir bieten nicht nur ausgezeichnete Qualität, sondern darüber hinausgehend einen gastronomischen Fullservice. Und das wissen unsere internationalen Kunden zu schätzen“, so Schwarz weiter, der mittlerweile knapp 20 Prozent seines Gesamtumsatzes im Ausland generiert.
Dabei setzt der weit über die Grenzen des Niederrheins und des Ruhrgebietes bekannte Fernsehkoch auf seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir arbeiten seit vielen Jahren mit unserem Stammpersonal zusammen. Das ist auch ein weiterer entscheidender Punkt, warum sich die Kunden bewusst für uns entscheiden.“ Die Frank Schwarz Gastro Group ist Arbeitgeber von 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen zehn derzeit eine gastgewerbliche Ausbildung im Cateringunternehmen absolvieren. Außerdem hat Frank Schwarz integrative Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap geschaffen.
Die internationalen Auftraggeber setzen aber nicht nur auf ausgezeichnetes Essen und hervorragenden Service. „Mit unserer EU-Zertifizierung von Lebensmitteln können wir auch im Hygienebereich punkten“, meint Frank Schwarz. „Unsere Produktionsstätte auf dem Duisburger Großmarkt unterliegt einem Eigenkontrollsystem, das ständig von den Auditoren der Europäischen Union überprüft und zertifiziert wird. Damit möchte die EU das Lebensmittelrisiko deutlich minimieren. So können wir unseren Kunden nicht nur absolute Frische, sondern darüber hinaus auch einwandfreie Hygienebedingungen garantieren.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen