Zustimmung findet das Konzept des RegioBrunch, welches auf sächsische Produkte setzt, auch bei den Gästen. „Wir sind direkt aus Schweta und wollen derartige Veranstaltungen natürlich unterstützen“, erklärt Johannis Ecke und fügt hinzu: „Generell sollten gute Produkte aus der Region noch viel stärker eingebunden werden“. Dem stimmte auch Mügelner Michael Zehme zu: „Unsere Heimat liegt uns natürlich am Herzen. Deswegen können wir jede Idee die die Region stärkt nur befürworten. Der RegioBrunch ist ein neues interessantes Konzept, von dem wir uns heute selbst überzeugen wollen.“
Begleitet von dezenter Klaviermusik probierten sich die Gäste durch das Buffet. Für Gasthofbetreiber Ralf Schramm ein voller Erfolg: „Alle Tische sind belegt, die Gäste zufrieden. Viele haben mich bereits gefragt, wann der nächste RegioBrunch stattfinden wird. Besser kann eine Premiere nicht laufen“, freut sich der Inhaber. Und auch Regionalmanagerin Anja Terpitz vom Regionalmanagement Leipzig-Westsachsen ist froh über den regen Andrang: „Der Kontakt zum Gasthof Schweta entstand bei unserem letzten Stammtisch der Ernährungswirtschaft im Heidaspa Bad Düben. Umso schöner ist es nun, dass die erste Veranstaltung so positiv angenommen wurde.“
Damit zeigt sich erneut, dass der Bedarf nach guten regionalen Produkten wächst. Mit noch insgesamt zehn Veranstaltungen in diesem Jahr trägt die kulinarische Veranstaltungsreihe des RegioBrunch dem Rechnung.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.gasthof-schweta.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen