global communication experts übernimmt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Heilbäder und Kurorte in Hessen

Frankfurt am Main, den 30. Oktober 2015. Ab sofort kommuniziert global communication experts (GCE) für den Hessischen Heilbäderverband e.V. – eine Interessenvertretung der 30 Heilbäder und Kurorte in Hessen. Im Fokus der Zusammenarbeit liegt die stärkere Positionierung der Heilbäder und Kurorte in Hessen als Gesundheitsstandorte von herausragender Qualität und im Sinne der Kur. Durch gezielte Maßnahmen soll ihre Bekanntheit regional und auch national weiter gesteigert werden.
Die Heilbäder und Kurorte in Hessen sind Kompetenz-Zentren für Vorsorge, Rehabilitation sowie medizinische Versorgung und bieten vielfältige gesundheitstouristische Angebote. „Heilbad“ und „Kurort“ sind Prädikate, die eine hohe Qualität sowie eine wissenschaftlich fundierte medizinische Kompetenz in Verbindung mit natürlichen Heilmitteln sicherstellen. Nachhaltigkeit und der Schutz beziehungsweise die Pflege der Umwelt sowie der natürlichen Heilmittel sind daher eine wichtige Säule der Arbeit der Heilbäder und Kurorte. Zudem sorgen stetige Investitionen in die kurspezifische Infrastruktur, eine neue Markenführung und ein verändertes Angebot für eine zukunftsweisende Ausrichtung der Kompetenzzentren.
„Um dem Wandlungsprozess, dem traditionsreichen Wirtschaftszweig der Kur auch nach außen ein modernes Gesicht zu geben, setzen wir auf die Kompetenz und Expertise von global communication experts“, sagt Almut Boller, Geschäftsführerin des Hessischen Heilbäderverbands und ergänzt: „Gemeinsam mit den Kommunikationsprofis möchten wir unsere Öffentlichkeitsarbeit intensivieren, die Marke „Kur“ und damit auch die Position der Heilbäder und Kurorte in Hessen weiter stärken.“
Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE dazu: „Die Heilbäder und Kurorte in Hessen sind nicht nur ein starker, zukunftsträchtiger Teil der Tourismusbranche, sie erfüllen auch eine gesellschaftliche Aufgabe und sichern die gute gesundheitliche Infrastruktur für alle Bürgerinnen und Bürger. Genau diese Kompetenzen werden wir kommunizieren. Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Hessenportfolios, das bereits Kunden wie die Hessen Agentur, das Grandhotel Hessischer Hof und die Primus-Linie in Frankfurt umfasst.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen