Guenther Preissler: Ein Directeur Délégué für zehn Mercure Hotels in Franken, Sachsen und Thüringen

Zehn Hotels, ein Ziel: Zum Wohl des Gastes

Zehn Hotels – das sind auch zehn Hoteldirektoren plus ihre Teams, die es bei wichtigen Entscheidungen unter einen Hut zu bringen gilt. Auch wenn die verschiedenen Standorte unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen, so eint dasselbe Ziel: „Ob Hoteldirektor, Servicekraft oder Zimmermädchen. Zuallererst sind wir, die wir in einem Hotel arbeiten, Gastgeber und möchten, dass sich der Gast in unserem Haus wohlfühlt. Dazu muss das Gesamtpaket stimmen“, so Preissler.

Der Gast von heute ist anspruchsvoll. Er erwartet moderne Zimmer, angenehmes Ambiente, freundliches Personal, eine gute Küche, Unterhaltung und Entspannung. Alle diese Ansprüche erfüllen Accor-Hotels der Marke Mercure bereits heute. Dennoch sind auch zukünftig Aktionen der einzelnen Hotels wie auch gemeinsame Strategien gefordert, um dieses hohe Niveau maximal zu stärken und auszubauen.

Denn die Konkurrenz im Hotel- und Tourismusbereich ist groß. Das Schärfen des eigenen Profils wird im Wettbewerb für Hotels immer wichtiger. Für das große Ganze setzt Preissler als Directeur Délégué – und damit nomineller Chef der Mercure-Hoteldirektoren in der Region Franken, Sachsen, Thüringen – „auf Teamarbeit, gegenseitigen Austausch und die Stärke der Marke innerhalb der international führenden Hotel Gruppe Accor“. Das funktioniere in Preisslers Verantwortungsbereich „hervorragend“, denn die Zusammenarbeit mit den Direktoren-Kollegen sei jederzeit professionell und erfolge auf Augenhöhe.

Kreative Ideen für anspruchsvolle Gäste

Deutlich, kreativ und engagiert: diese Eigenschaften schätzen die Mitarbeiter und Kollegen an Preissler. Ob Konzerte oder Charity-Veranstaltungen wie erst kürzlich „Das perfekte Dinner“ mit Friseur Marcel Schneider, spezielle Tagungspauschalen oder wechselnde Angebote im Erlebnis-Restaurant „Maurer‘s“ mit Front Cooking Station – der Direktor des Woehrdersee Hotel Mercure Nürnberg City lässt sich immer wieder etwas einfallen, um neue Gäste als auch Stammkunden in sein Vier-Sterne-Hotel zu locken.

Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen