Perfektes Dinner für den guten Zweck im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City

Kreatives Menü vom Friseur

Marcel Schneider ist in der Region nicht nur als Friseur bekannt, sondern auch als besonders sozial engagierter Mensch. Und jetzt kocht er auch noch. Und das sogar überaus erfolgreich im Fernsehen. Für Guenther Preissler und sein Team war es deshalb nur naheliegend das eine mit dem anderen zu verbinden, „um damit zwei Einrichtungen zu unterstützen, die uns sehr am Herzen liegen.“

85 Gäste, darunter prominente Vertreter aus Wirtschaft und Politik, folgten der Einladung zum perfekten Dinner im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City. Für 30 Euro erwartete sie ein kreatives Menü mit Riesengarnelenschwänzen an marinierter Roter Beete, fränkischem Bierschäufele mit geschmorrten Wirsing und Apfelschnitzel mit Sanddorn-Holundersauce in Stutenbröseln. Das Küchenteam des Hotels sorgte dafür, dass das ursprünglich für vier Personen gekochte Menü auch über 80 Menschen gut schmeckte. Die Gaumenpausen verkürzte den Gästen der Kabarettist Oliver Tissot mit viel Wortwitz und Schlagfertigkeit.

„Es war ein rundum gelungener, fröhlicher Abend, an dessen spätem Ende eine stolze Spendensumme für die Lebenshilfe und das BBS zusammenkam“, freuten sich Preissler und sein Gastkoch. „Für ein solches Ergebnis hole ich Marcel Schneider jederzeit gerne wieder an unseren Hotel-Herd“, so Preissler.

Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen