„Indoor Cycling Marathon“ für den guten Zweck: Atemlos durch den Aktiv-Sportpark Moers

Der Reinerlös des siebenstündigen Marathons kommt dem Moerser Verein „Klartext für Kinder“ zugute. „In unserer direkten Nachbarschaft ist jedes vierte Kind von Armut betroffen“, macht Michael Passon, Geschäftsführer des gemeinnützigen Vereins deutlich. „Unser Anliegen ist es, dass sich die Starken in unserer Gesellschaft für die Schwachen einsetzen. Und das ist hier in beachtenswerter Weise gelungen.“
Erstmalig war der Moerser Bürgermeister Christoph Fleischhauer im Aktiv-Sportpark Moers mit dabei. „In so einem tollen Ambiente macht es gleich doppelt Spaß, etwas für den guten Zweck und seine Fitness zu tun.“ Knapp eine Stunde strampelte Fleischhauer mit. Als ehemaliger Leistungsschwimmer war das für ihn aber kein Problem. „Mein sportliches Element ist eher das Wasser. Aber für ‚Klartext’ setze ich mich gerne aufs Rad. Ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei sein.
Als sportbegeistert bezeichnet sich auch Guido Lohmann. „Da liegt es natürlich nahe, dass ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinde und kräftig für die gute Sache in die Pedale trete“, meint am Ende der ausgepowerte Bankmanager. „Ich unterstütze gerne karitative Dinge, die direkt in der Nachbarschaft umgesetzt werden. ‚Klartext’ ist ein Verein, der hier vor Ort tätig ist und die Kinderarmut ein Stück weit eingrenzt.“
Beeindruckt von der Resonanz bedankte sich Aktiv-Sportpark-Chef Rigo Thiel nicht nur bei den über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern: „Ohne das Engagement meines Teams wäre dieser Tag nicht zustande gekommen. Dafür möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken. Ich bin natürlich angenehm überrascht, dass heute so viele mitgemacht haben und 2.400 Euro zusammengekommen sind. Das ist neuer Rekord.“

Information: www.aktivsportpark.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen