Kinderprüfung Holzkirchen Taekwondo Schule Fichtner

Das harte Training hat sich für die Kinder der Taekwondo Schule Fichtner in Holzkirchen ausgezahlt. Noch pünktlich vor den Sommerferien haben sie es nicht nur geschafft eine Klasse in der Schule weiter zu kommen, sondern auch das nächste Level im Taekwondo gemeistert und sich ihren nächsten Gürtel verdient.
Dabei wurde den Kindern bei der Gürtelprüfung am 26. Juli in Holzkirchen wirklich alles abverlangt. Natürlich steigt dabei auch mit dem Gürtelgrad das Niveau der gezeigten Techniken und der Schwierigkeitsgrad der Prüfung für die Teilnehmer. Wobei die Anfänger nur die ersten Grundtechniken beherrschen müssen, stehen bei Fortgeschrittenen ab dem Blauen Gurt schon Bruchtests mit Holzbrettern und Selbstverteidigung gegen bewaffnete Gegner auf dem Prüfungsprogramm.
Auf der Kippe stand dank der guten Vorbereitung und dem Trainingseifer der Kinder zum Glück keiner. Ohne Ausnahme von den Lil Dragons im Alter von 4 – 7 über die Anfänger, bis hin zu den Fortgeschrittenen Kindern haben alle durch die Bank durch großartige Leistungen gezeigt.
Obwohl zwar die schwierigste Disziplin der Prüfung, der Bruchtest, noch nicht bei jedem klappen wollte haben die Kinder trotzdem Kampfgeist bewiesen und sich nicht davon demotivieren lassen.
Denn bei Taekwondo kommt es nicht nur auf die Sportlichen Leistungen an, sondern vor allem auch auf die Charakterliche Stärke.
So haben die Kinder im Unterricht gelernt, was es bedeutet Mut, Disziplin, Respekt, Teamgeist, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein zu haben. Und jedes Kind weiß, dass ein Schwarzgurt in allen Lebenslagen immer sein bestes gibt. Dies macht einen Träger des Schwarzen Gürtels zu einem Vorbild für Kinder und gibt ihnen ein Ziel auf welches sie hin arbeiten wollen. Und diesem Ziel sind nun alle wieder erfolgreich einen Schritt näher gekommen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen