Begeisterung für die gute Sache
Zementsäcke schleppen, frischen Schotter auf den Wegen verteilen, , ein neues Gewächshaus bauen oder aus soliden Holzbohlen eigenhändig einen neuen Zaun zimmern – mit viel Enthusiasmus und guter Laune gingen die Hotelmitarbeiter ans Werk, um die Hazienda Arche Noah für das anstehende große Sommerfest am 9. Mai herauszuputzen. Dann möchten die unermüdlichen Hazienda-Initiatoren ihr neuestes Projekt mit dem Namen „Centro de los Angeles“ der Öffentlichkeit vorstellen.
Ein Ort der Freude für schwerkranke Kinder
Auf einem 9.000 Quadratmeter großen Gelände ist durch den unermüdlichen Arbeitseinsatz und Ideenreichtum der Mitglieder der „Street Angels“, dem ältesten Motorradclub aus Aachen mit der Hazienda Arche Noah eine behindertengerechte Abenteuerlandschaft entstanden, die in vielen Bereichen einzigartig ist. So verfügt sie über Europas erstes barrierefreies Baumhaus und die einzige Wasserburg für Rollstuhl fahrende Kinder. Seither bietet die Hazienda Arche Noah, unter der Schirmherrschaft der ehemaligen Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, schwerkranken und mitunter auch sterbenden Kindern einen Ort des Friedens und der Freude. Für das Engagement erhielt Leines Gaworski von den „Street Angels“ vor einigen Jahren stellvertretend für seine Mitstreiter den Bambi in der Kategorie „Stille Helfer“.
Ein Projekt, das von den Aachener Accor Hotels gerne unterstützt wird, wie Walter Hubel, Direktor Pullman Aachen Quellenhof und Accor Platzbotschafter für Aachen, betont. „Die Hazienda wurde aus Eigenmitteln und Spenden gebaut und lebt von dem Engagement der Menschen, die sich für die schwerkranken Kinder einsetzen wollen. Daher war es für uns selbstverständlich, uns hier erneut einzubringen und tatkräftig anzupacken,“ erklärte Walter Hubel stellvertretend für seine Direktorenkollegen aus dem Novotel, den Mercure- und ibis-Hotels, die sich alle zum ehrenamtlichen Einsatz auf der Hazienda eingefunden hatten.
Über PLANET 21
Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sowie Respekt für die Umwelt und die Gemeinschaft sind die Kernelemente von PLANET 21. Das im Jahr 2012 gestartete Programm markiert nach über 20 Jahren Engagement im Umweltbereich einen entscheidenden und wegweisenden Schritt des Hotelkonzerns Accor, der damit Entwicklung und Wachstum mit Nachhaltigkeit auf einzigartige Weise für alle Hotels und Gäste verbindet. PLANET 21 enthält 21 konkrete Maßnahmen – von der Förderung einer ausgewogenen Ernährung und der Verwendung von Produkten mit Ökolabel über die Senkung des Wasser- und Energieverbrauchs und die Optimierung der Mülltrennung bis hin zu Mitarbeiterschulungen zum Thema Kinderschutz.
Über den PLANET 21 DAY
Mit vielen Veranstaltungen und Aktionen ist der PLANET 21 DAY der jährliche Höhepunkt des nachhaltigen Engagements der Accor Hotelgruppe. Am PLANET 21 DAY, der rund um den 21. April stattfindet, organisieren Accor Mitarbeiter weltweit verschiedene Projekte und Veranstaltungen im Rahmen des PLANET 21 Programms. In Deutschland sind die Mitarbeiter von rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, Adagio access, ibis, ibis Styles und ibis budget aufgerufen, sich am PLANET 21 DAY mit Aktionen zu beteiligen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen