Die Filmidee von Grand Hotels NYC wurde durch Greg Foley verwirklicht, den Creative Director von Visionaire, Consulting Creative & Design Director von VMAN und V Magazine, der seit 2004 als kreativer Berater für Grand Hotels NYC tätig ist. Inhaltlich verbindet der Film Mode, Kino und den Lifestyle von Downtown – also alles, wofür die Hotels Soho Grand und Tribeca Grand stehen. Das Multimediaprojekt „geht weit über eine Anzeigenkampagne hinaus“, sagte Foley, „es ist selbst ein Stück Lifestyle“. Vorgesehen ist, dass die Hotels auch Bildausschnitte aus dem Filmmaterial für ihre bevorstehende Print-Werbekampagne verwenden werden.
Um sich das Video anzuschauen, klicken Sie bitte auf den folgenden: http://www.grandlifenyc.com/videos/grandlifevideo/
Inspiriert von Warhols berühmten Siebdruck-Portraits, filmte Foley ausschließlich schwarz-weiß und fügte erst in der Nachbearbeitungsphase noch Farben hinzu. Die Kamera verfolgt zwei Personen durch das beliebte Downtown Manhattan, wobei sie auch die einzigartige Architektur und das urige Straßenpflaster der Gegend einfängt. In nur 60 Sekunden fängt Foley die Energie von zwei verschiedenen Stadtvierteln ein – und das ist kein Zufall, denn es wird klar, dass der Schauplatz hier der eigentliche Hauptdarsteller ist. „Es ist eine kleine Liebeserklärung an die Viertel SoHo und TriBeCa. Wir wollten sie durch die Augen zweier Touristen und ihrer Freunde wiederentdecken“. Bei den beiden Spaziergängern handelt es sich um eine moderne Muse, ganz in Doo Ri und einen Trenchcoat von Burberry gekleidet, und einen smarten Autoren im schmal geschnittenen Hugo Boss-Anzug, der die Umgebung mit einer ehrwürdigen Bolex-Kamera filmt. Zu den hypnotischen Klängen von „Nonsense in the Dark“ von den Filthy Dukes finden die beiden Protagonisten schließlich zueinander.
Dieses hochinnovative Werbekonzept passt perfekt zur Strategie der New Yorker Soho Grand und Tribeca Grand Hotels, um ihre kreative Vision umzusetzen und sich zeitgleich mit den neuen Medien weiterzuentwickeln. Seit der Eröffnung dieser ersten Boutique Hotels in Downtown Manhattan sind sie Vorreiter des Zeitgeistes mit visionärem Blick in die Zukunft. Sie hatten die Macht des Internets und den Einfluss der sozialen Netzwerke sofort erkannt.
Zusätzlich zu ihrer Präsenz auf Facebook und Twitter entsteht gerade eine mobile Applikation, die Reisenden unter anderem ihren berühmten Stadtführer für Downtown zur Verfügung stellen wird. Der Stadtführer bietet einen Einblick in das vielschichtige Geschehen in Downtown New York. „Er wurde entwickelt, um die versteckten Juwelen der New Yorker Kultur – von Kunst, Kino, Mode und Musik bis hin zu Restaurants und Nachtleben – ans Tageslicht zu bringen, um das New York der New Yorker zu entdecken“, bestätigte Tommy Saleh, Creative Director von Soho und Tribeca Grands und Chefredakteur von GrandLifeNYC.com.
Die Hotels Soho Grand und Tribeca Grand sind die echte Avantgarde der Luxushotels in Downtown Manhattan; sie waren die ersten Luxus Boutique Hotels, die in Downtown Manhattan eröffnet wurden. Die Hotels Soho und Tribeca befinden sich in zwei der beliebtesten Viertel von New York City zwischen weltbekannten Kunstgalerien, Boutiquen und Restaurants. Seit ihrer Eröffnung haben sie sich zu modernen Klassikern entwickelt, sie bieten ihren anspruchsvollen Kunden erstklassigen Service, luxuriöse Räumlichkeiten, allerbeste Ausstattung und einen Einblick in das glamouröse Leben und Treiben der Stadt.
Weitere Informationen zum Tribeca Grand Hotel und dem Soho Grand Hotel im Internet auf http://www.tribecagrandhotel.de/ und http://www.sohograndnyc.de/.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen