Als sich Sven Knipphals am 5. Dezember 2013 auf seiner offiziellen Facebook-Seite an seine Fans wand, um seinen Frust über den Rückzug seines Ausrüsters freien Lauf zu lassen, wusste er noch nichts von der medialen Welle, die danach auf ihn in positiver Art und Weise einschlagen würde. Sein Beitrag verteilte sich im Netz wie ein Lauffeuer. Neben zahlreichen positiven Kommentaren seiner Fans und anderer Sportler, meldeten sich auch Firmen und Sportmarketing-Agenturen. So auch TalentEntdecker. „Durch meinen Fokus auf Social Media bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und habe Sven sofort kontaktiert. Für mich war klar, dass ich mit meinem strategischen Ansatz zur Vermarktung von Profisportlern helfen kann, langfristig neue Partner zu gewinnen, die Sven die Ausübung seines Sports unter profihaften Bedingungen ermöglichen.“ erklärt der Inhaber, der bereits drei weitere Talente aus Randsportarten unter Vertrag hat.
Es folgten ein reger E-Mailaustausch, Telefonate und kurz vor Jahresende 2013 ein persönliches Treffen im Büro der Agentur im Gewerbegebiet Ost. Der Vertrag startete bereits zum 1. Januar 2014 und wurde am Tag vor der Sportlerehrung unterzeichnet. „Mir war es wichtig, dass mein Trainer Werner Morawietz Ingo kennenlernt, denn wir sollen als Team gemeinsam an meinem sportlichen Erfolg arbeiten.“ erklärt der Sprinter vom VfL Wolfsburg warum die Unterschrift ein bisschen länger gedauert hat. Dennoch entstand in der Zwischenzeit das Vermarktungskonzept und beim Treffen konnten die letzten Details besprochen werden, um weitere Partner zu gewinnen. „Wir suchen nicht nur Firmen, die sich mit Sven identifizieren, sondern möchten auch die Heimatverbundenheit zu Wolfsburg mit einbeziehen. Es ist eine Crowdfunding-Idee, um Wolfsburger Privatpersonen, Organisationen und Firmen zu mobilisieren, um Sven den Profisport zu ermöglichen den er benötigt, um in der Weltspitze mitzulaufen.“ gibt der Sportmanager Einblick in konkrete Umsetzungspläne.
Warum hat sich Sven Knipphals für TalentEntdecker entschieden?
„Hinsichtlich der Finanzierung bis Rio de Janeiro 2016 war es mir wichtig, dass mich eine Agentur betreut, die den Sport versteht und mich authentisch vertritt. Durch meine Verbundenheit zu Wolfsburg passt die Zusammenarbeit mit TalentEntdecker optimal.“ erkärt Sven Knipphals
Online
www.sven-knipphals.de/
www.facebook.com/sprint.svenknipphals
www.twitter.com/SvenKnipphals
www.talent-entdecker.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen