Sven Knipphals, Sprinter beim VfL Wolfsburg, wird zukünftig vom Schweizer Marktführer im Bereich Sportnahrung Sponser Sport Food unterstützt, um sich

Auf seinem Weg nach Rio 2016 vertraut ein weiterer Spitzenathlet auf Sponser Sport Food: der deutsche Sprinter Sven Knipphals (29). Leichtathletik-Fans kennen den Wolfsburger bereits von der EM in Zürich, wo er mit der deutschen Mannschaft Vize-Europameister über die 4 x 100m wurde.

Sven Knipphals hat den Sport buchstäblich in die Wiege gelegt bekommen. Denn bereits die Eltern und Großeltern des deutschen Sprinters waren erfolgreiche Sportler, die über Generationen Sportbegeisterung und Talent bewiesen. Svens Vater Jens beispielsweise war seinerzeit ein beachteter Weitspringer, der sechs Mal Deutscher Meister wurde, während seine Oma Christel Norddeutsche Meisterin im 100 m Lauf war. Hinzu kommt, dass seine Uroma den heute weltbekannten VfL Wolfsburg gründete.

So viel Vorbelastung färbt natürlich ab! Und Sven Knipphals übertrumpft die Familientradition gar noch mit seinen Erfolgen. Im Jahr 2014 wurde er wie bereits erwähnt Vize-Europameister über die 4 x 100m in der Staffel und Team-Europameister. Im Jahr davor sicherte er sich bei den Deutschen Meisterschaften einen 2. Platz über die 200 m und einen 3. Platz über die 100 m.

Das Ziel des ehrgeizigen Sportlers ist klar: Rio de Janeiro lockt mit der Olympiade 2016. Ganz konkret möchte er seine aktuellen Bestzeiten über die 100 und 200 m verbessern: auf unter 10.20 bzw. unter 20.48 Sekunden. Damit er seine Ziele erreicht, vertraut Sven Knipphals neu auf Sponser Sport Food als Verpflegungspartner. Wir von Sponser freuen uns, den «schnellsten Wolf vom VfL Wolfsburg» in unseren Reihen zu wissen! Herzlich willkommen, Sven!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen