Sowohl die Verkehrs- als auch die Logistikbranche sind durch die weltweite Pandemie schwer getroffen worden. Während die Verkehrsbetriebe von einem starken Rückgang der Fahrgastzahlen aufgrund der befürchteten Ansteckungsgefahr, aber auch durch die Verlagerung ins Home Office berichten, kämpfen Logistikbetriebe vor allem mit der Unterbrechung von Lieferketten und Lieferengpässen trotz hoher Bestellmengen im Onlinehandel. Gemeinsam ist […]
Die Kriterien bei der Preisverleihung waren nicht nur vergebene Likes. Auch Kreativität, Stimmigkeit, Ergebnis und Zielgruppenorientierung zählten bei der Auswahl durch die Fachjury. Dabei spielte bei der Teilnahme keine Rolle, auf welchem sozialen Netzwerk Aktionen, Posts oder Storys publiziert wurden. Rund 70 Bewerbungen in vier Kategorien: Zu den Gewinnern gehören in der Kategorie Neukundengewinnung das […]
Das Nürnberger Reise-Startup „tourboerse.de“ unterstützt mit seiner NonProfit Initiative covid-log.de Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Hotel und Einzelhandel. Dabei war das Ziel die staatlich verordnete Kontaktdatenerfassung von Kunden und Gästen einfacher zu gestalten. Kostenlose Anwendung covid-log ist eine kostenlose Anwendung, bei der Unternehmer Ihren Betrieb innerhalb von 2 Minuten kostenlos registrieren können. Um Kunden eine […]
Kiel, 31.03.2021. Wer frühzeitig bucht profitiert. Denn für alle neuen Buchungen, die bis zum 30.09.21 eingehen, garantiert Gebeco das hauseigene Sorgenfrei-Paket. „Dies gilt für alle Reisen in 2021 aber auch für alle Reisen, deren Abreisen erst im Jahr 2022 stattfinden“, bestätigt Michael Knapp, CCO bei Gebeco. Um Reisenden die frühzeitige Urlaubsplanung zu ermöglichen und Alternativen […]
Die Gründerin der Housekeeping Akademie war mit ihrem Team auch während der Corona-Pandemie in Deutschland, Österreich und der Schweiz regelmäßig unterwegs, um in den Hotels neu entwickelte Hygienekonzepte zu etablieren. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einer hygienischen Sicherheit im Hotel. Das Ziel ist, einen möglichst hohen Reinigungsstandard zu schaffen und das Bewusstsein der Mitarbeiterinnen und […]
Kreativität und Authentizität sind entscheidend, um erfolgreich Gäste und potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialen Netzwerken zu erreichen. Der Fachverband will Hotels nun für herausragende Aktionen und Kampagnen mit dem HSMA Social Media Award auszeichnen. Zu den Jury-Mitgliedern zählen Merle Losem, Geschäftsführerin Deutsche Hotelakademie, Vanessa de Souza Lage, Co-Founder & CMO Rentals, United, Nina Fiolka, […]
Wie in jedem Jahr verbrachten die Autorin Christine Lippold und ihr Mann auch das Frühjahr 2020 auf den Philippinen und betreuten dort ein Gäste-Resort. Doch aus den geplanten 4-5 Monaten wurden, nicht ganz freiwillig, 8 Monate. Denn durch die Corona-Pandemie strandeten sie in ihrem Paradies und befanden sich plötzlich in einer absoluten Ausnahmesituation. In ihrem […]