Das Angebot an kulturellen Veranstaltungen in Deutschland boomt. Ob Open-Air-Festival oder –Lange Nacht der Museen–, Straßenfest oder Freizeitparkbesuch – die Bevölkerung erweist sich im Sommer 2011 als besonders kulturinteressiert. Hierbei erfahren vor allem unterhaltende und gesellige Angebote eine große Nachfrage. So erfreuen sich mit dem Kinoabend (43%), dem Besuch eines Gemeindefests (37%) oder einer Sportveranstaltung […]
Zum ersten Mal in Deutschland: "Talking Science" heißt das Motto
des Talentwettbewerbs FameLab für junge Wissenschafts-Kommunikatoren,
den das Wissenschaftsbüro der Bielefeld Marketing gemeinsam mit dem
British Council Germany ausrichtet. Die regionalen Vorrunden des
ersten "FameLab Germany" sind bereits gelaufen. Jetzt treten die
jeweils ersten beiden Gewinner der fünf teilnehmenden Bundesländer im
Deutschland-Finale gegeneinander an – am Sa
GEO und die HEINZ SIELMANN STIFTUNG prämieren
Schüler-Aktionen zum Thema Artenvielfalt / Hauptgewinn: eine
fünftägige Klassenreise auf das Gut Herbigshagen
Anlässlich des 13. GEO-Tags der Artenvielfalt schreibt GEO in
Kooperation mit der HEINZ SIELMANN STIFTUNG erneut den großen
Schülerwettbewerb zum Thema "Artenvielfalt" aus. Schülerinnen und
Schüler aller Altersklassen sind dazu aufgerufen, ein "Stück Natur"
vor d