Auf Wachstumskurs – Brasiliens Tourismussektor erfolgreich wie nie
Im letzten Jahr reisten mehr als 5,4 Millionen Touristen nach Brasilien. Sie gaben so viel aus wie nie.
Im letzten Jahr reisten mehr als 5,4 Millionen Touristen nach Brasilien. Sie gaben so viel aus wie nie.
Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien intensiviert das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur seine Tourismuswerbung im Ausland und präsentiert die Marke “Maravilhas do Brasil” (“Zauberhaftes Brasilien”). In einer Zusammenarbeit mit den Convention Büros von Rio de Janeiro und Foz do Iguaçu entstand diese neue Marke, um in den kommenden Jahren beide Destinationen gemeinsam im Ausland zu […]
München – Augsburg ist einer von neun Austragungsorten für die Spiele der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2011. Augsburgs Bürgermeister Peter Grab und das Augsburger Organisationsteam um Bernhard Rotter stellten dem Verein Europäische Metropolregion München (EMM e.V.) die Aktivitäten Augsburgs rund um die Fußball-WM vor. „Die Stadt Augsburg ist ein sehr engagiertes Mitglied und wir freuen uns, wenn wir in der gesamten Metropolregion für die Spiele der Fraue
Ab dem 11. Juni rollt das runde Leder wieder – dieses Mal in Südafrika. Und obwohl das Austragungsland rund 9.000 Kilometer entfernt liegt, befindet sich ganz Deutschland im Ausnahmezustand. Dann heißt es wieder: Abseits, Tor, Finale. Das Fußball-Fieber packt auch die Dienstleistungsbranche. Neben den üblichen Fan-Artikeln sind in Supermärkten auch afrikanische Spezialitäten à la Couscous […]
Das sogenannte Sorat Fussball WM Fluchtpaket richtet sich speziell an Frauen, die sich nicht für Fussball interessieren. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Frauen, die mit ihrer besten Freundin reisen und gemeinsam etwas erleben möchten. Bei der Auswahl der Leistungen innerhalb des WM Fluchtpaketes stellt sich das Sorat Hotel Ambassador Berlin daher auf die Wünsche und […]
München, 05.05.2010 – Leider werden nicht alle Fans und Firmen zur Fußball-WM nach Südafrika reisen können und wollen. Um die WM dennoch live zu erleben, bietet die Münchner Agentur SPORTSFREUND in Zusammenarbeit mit den Hotel Agenten ein einzigartiges Corporate Viewing in München an. Für dieses Ereignis wurden drei verschiedene Pakete geschnürt: Kunden haben die Wahl, […]
Auch die zweite Ausgabe der kostenlosen Online-Zeitschrift Sciamus – Sport und Management präsentiert sich wieder sowohl mit praxisrelevanten als auch mit wissenschaftsorientierten Beiträgen zum Thema Sportmanagement. Vor dem Hintergrund der näher rückenden Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika liegt der Schwerpunkt dieser Ausgabe auf dem Themenbereich Fußballmanagement. So bietet der Beitrag „CRM im Profifußball“ von Alexander Berlin und […]
Zwar werden Schweinsteiger, Ballack und Co nicht über das Grün des Vierschanzentournee-Orts in den Allgäuer Alpen fegen. Via Public Viewing vor dem Oberstdorf Haus sind Fußballfans aber trotzdem fast live dabei. Wenn die 600 Sitzplätze gut gefüllt sind, dürfen sich die Zuschauer echte Fankurven-Atmosphäre erwarten. Die Gastromeile wird die gute Stimmung anheizen, ebenso wie die […]
Durban an der Ostküste ist die zweitgrößte Stadt Südafrikas. Deshalb steht in der Drei-Millionen-Einwohner-Metropole auch das zweitgrößte WM-Stadion. 70.000 fußballbegeisterte Zuschauer können im Moses-Mabhida-Stadion ihre Mannschaften anfeuern. Neben fünf Gruppenspielen werden hier auch ein Achtel- und ein Halbfinalspiel ausgetragen. Es wird also spannend in Durban. Da tut es gut, dass man sich nicht weit vom […]
Das größte WM-Stadium befindet sich in Johannesburg, der mit rund drei Millionen Einwohnern größten Stadt Südafrikas. 95.000 Menschen finden im Soccer-City-Stadion Platz. Unter anderem werden hier das Eröffnungsspiel und das Finale ausgetragen. Gespielt wird außerdem im Ellis-Park-Stadion (offizieller Name: Coca-Cola-Park), das immerhin 70.000 Menschen fasst. Johannesburg ist eine alte Goldgräberstadt, wovon man sich auch heute […]